Helau! In den Mails an Kunden, die die Vorlage Admin: Änderung Bestellstatus nutzen, passt die Anrede, auch wenn der Kunde keine Anrede bei der Erstellung des Kundenkontos ausgewählt hat. Hier steht in der Vorlage: Code: Sehr {if $GENDER == 'm'}geehrter Herr {elseif $GENDER == 'f'}geehrte Frau {else}geehrte(r) {/if} {$NAME}, In der Vorlage der Rechnungsmails (HTML (Rechnungsversand - Deutsch)) klappt jedoch die Anrede nur korrekt, wenn der Kunde entweder "Herr" oder "Frau" ausgewählt hat. Hat der Kunde keine Anrede ausgewählt, wird immer die Anrede "Herr" verwendet. Der Code in dieser Vorlage lautet: Code: Sehr {$SALUTATION} {$CUSTOMER}, Kann ich einfach den ersten, funktionierenden Codeschnipsel auch in der Rechnungsmailvorlage verwenden, damit das passt oder könnte es da zu Problemen kommen? Danke Florian
Hab ich gemacht. Man muss bei der Rechnungsmailvorlage das {$NAME} gegen {$CUSTOMER} austauschen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Sieht also dann bei der Rechnungsmailvorlage jetzt so aus: Code: Sehr {if $GENDER == 'm'}geehrter Herr {elseif $GENDER == 'f'}geehrte Frau {else}geehrte(r) {/if} {$CUSTOMER}, Warum hier das {$NAME} nicht funktioniert, weiß ich aber auch nicht.