Kundendaten aus Modified Shopsoftware

Thema wurde von Rene84, 12. November 2017 erstellt.

  1. Rene84

    Rene84 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Hey

    Ich will die Kundendaten aus dem alten Shop der mit der Modified ecommerce Shopsoftware gemacht wurde exportieren und dann in den Gambio Shop importieren. Wichtig ist dabei eigentlich nur dass der Kunde sich mit seinen bestehenden Daten einloggen kann. D.h. seine Kundennummer bestehen bleibt etc.

    Dies per Hand zu machen kommt eigentlich nicht wirklich in Frage. Muss ich nun die Daten per FTP exportieren und importieren oder soll ich lieber den import assistenten von Gambio nutzen. Da muss ich aber in den import assistent Ordner irgendwie die Daten vom modified Shop hinterlegen. Wie geht das?

    Ich hoffe auf eure Hilfe. Schon mal ein großes Dankeschön
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.902
    Danke erhalten:
    621
    Danke vergeben:
    114
    Hallo Hans,

    willkommen im Forum.

    Das ist kein Problem. Da bei modified für die Verschlüsselung md5 greift und Gambio dies unterstützt, wird es keine Probleme geben. Die Kundenummer bleibt erhalten.

    Ist dein Shop modifiziert, also bestückt mit individuellen Modulen und Datenbankerweiterungen?
     
  3. Rene84

    Rene84 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Ne modifiziert ist er nicht.
    Wenn ich den gambio importer starte über die Url /gambio_importer kommt eine Fehlermeldung dass die Shops nicht gefunden werden. Muss ja irgendwie den alten Shop im FTP bei dem Gambio importer hinterlegen, oder ?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.253
    Danke vergeben:
    1.606
    Die Shops müssen ineinander sein. Lies Dir die Anleitung des Importers dazu einmal genau durch.
     
  5. Rene84

    Rene84 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Wenn du die Gambio Import Assistens Anleitung meinst. Die habe ich mir schon sehr oft durchgelesen. Vielleicht übersehe ich da was aber ich sehe dort nicht welche Daten aus dem alten Shop in den FTP Ordner vom Importer rein müssen, sodass die ineinander sind.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.253
    Danke vergeben:
    1.606
    Nein, jetzt hast Du mich falsch verstanden ;)
    Du musst den neuen Shop in einem Unterverzeichnis des alten Shops installieren
     
  7. Rene84

    Rene84 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    #7 Rene84, 13. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
    Also alle Dateien der Gambio Installation in den FTP Ordner des alten Shops reinpacken? Dann dort den Importer starten und nachdem die Dateien importiert sind alles wieder aus dem Unterverzeichnis raus nehmen und in den das Ursprungsverzeichnis reinpacken?

    Ich muss ja eigentlich irgendwo beim Importer eintragen was der Quell Shop und welcher der Ziel Shop ist?
     
  8. Rene84

    Rene84 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Muss ich eventuell in dem gambio Import Ordner bei dem Ordner app/config/shops die php Datei verändern und dort die beiden Shops eintragen?