Kundengruppen Einstellungen - die Überraschung

Thema wurde von C h r i s t i a n, 2. Juli 2013 erstellt.

1. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Gibt ja jeden Tag was neues zu erleben, heute bei der Bearbeitung einer Kundengruppe :mad:. Da schliesst man zwei weitere Zahlungsweisen aus und schwups werden keine Buttons zur Funktion mehr dargestellt. Selbst Firebug findet sie nicht mehr....

meine-knoepfe-sind-wech.JPG

2. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Hübsch ... evtl. ist da ein Zusammenhang hiermit?

Bei einer jungfräulichen 2.0.12.2 Installation werden auch diese Konstante nicht gefunden - siehe Bild! :confused:

<Grübel ON>

Anhänge:

3. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    wer weis? Vielleicht hätte ich vorher eine Datenbank Sicherrung anlegen müssen um nich in der Datenbank zu fummeln, kann aber doch nicht sein das man vor jeden speichern erst eine Datenbanksicherrung anlegen muss!

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

das sind zwei unabhängige Phänomene, würde ich sagen.

Zunächst Manfreds Beobachtung: Das ist völlig harmlos, denke ich. Da werden nur durch die Art, die diese Texte inzwischen bei uns gespeichert werden, ein paar Konstanten nicht als solche ausgewertet. Unschön, aber rein kosmetisch.

In der Liste in Christians Screenshot fällt „Rechnungskauf“ auf, was da sicher nicht hingehört, das sieht nicht nach einer gültigen Kennung eines Zahlungsmoduls aus. Denkbar, dass daran irgendwas ins Stolpern gerät, das müsste man genauer checken. Ich rate mal zum Öffnen eines Supporttickets.