Arbeite nun schon seit einem Jahr mit dem Shop, habe aber noch immer Probleme mit den richtigen Einstellungen zur o.g. Thematik - wer kann mit hier "Starthilfe" geben - wo kann ich folgendes einstellen: 1. Wenn ein Kunde z.B. aus Österreich im Kundenkonto Land und Steuer-Nr. eingibt, sollen netto Preise berechnet und evtl. auch angezeigt werden ? 2. Bestimmte Kundengruppen - z.B. Behörden - sollen auf Rechnung einkaufen können ?? 3. Stammkunden sollen auf die Bestellung einen bestimmten, individuellen Rabatt (in %) bekommen. Danke für Eure Hilfe !!
Zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, aber die anderen beiden sind problemlos über die Kundengruppen möglich. Zu 2) Alle Kunden, die Rechnung bekommen sollen in die gleiche Kundengruppe verschieben (evt neue anlegen). Rechnung als Zahlungsart anlegen und bei allen Kundengruppen ausser der für Rechnungskunden unter "Nicht erlaubte Zahlungsweisen" den Namen des verwendeten Rechnungsmoduls eintragen. Zu 3) Stammkunden in eigene Kundengruppe, "Rabatt auf gesamte Bestellung" auf ja, Prozentwert eingeben. Falls du verschiedene Rabattsätze hast, mehrere Gruppen anlegen oder mal suchen. Da gabs mal ein Modul um den Rabatt je Kunde vergeben zu können, allerdings hab ich weder Erfahrungen noch Infos ob das überhaupt ging.