Kundenkommentar (z.B.magnalister) in Bestellbestätigung editieren/ändern (bezahle!)

Thema wurde von gio, 4. Oktober 2014 erstellt.

  1. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich habe bereits alles durchsucht , aber leider keine Möglichkeit gefunden.

    Ich brauche dringend in der Bestellverwaltung die Möglichkeit die Bestellbestätigung komplett editieren zu können.
    Kurz: Ich verkaufe personalisierte Ware, auch über eBay.
    Der Hintergrund: der Kunde kauft bei ebay und gibt seine Angaben per Mitteilung durch die er auf dem Artikel haben möchte.
    Ich sollte nun eine Bestellbestätigung senden können mit geändertem Kommentar (es sind stets nur die magnalister Daten enthalten) -> Kundenkommentar ($comments) genau dieses Feld sollte ich editieren können .

    Bisher kann ich nur eine Statusmeldung mit Kommentar senden d.h. der Kunde bekommt schon mal 2 Mails (1xStatus 1x Bestellbestätigung)-> nicht optimal!

    Grundsätzlich würde ja auch die Bestellstatus eMail reichen , aber da sind leider keine Bestelldetails enthalten-> der Kunde ist sich unsicher ob der Artikel in richtiger Farbe/Größe aufgenommen wurde.. oder ich muss mühselig alles reinkopieren...

    Gibt es jemanden der mir auch gerne gegen Bezahlung so etwas schreiben/einbauen kann ?

    Viele Grüße
    Gabriele
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich mach das nicht so kompliziert.
    Wenn Kunde bei uns in ebay kauft und daten per mail schickt. Antworte ich einfach auf die mail und sag. "OK" :)
    In den Bestellkommentaren kannst das ja eintragen und hacken bei Kundenmail machst aus, dann hast es intern auch gespeichert.
     
  3. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Danke für die Antwort,
    dann muss ich mich aber leider erst zu ebay zum antworten und hab die Daten nicht direkt in der Bestätigung stehen und kann diese auch nicht ausdrucken (wir fertigen nach Papier-Lieferschein) die ich meinen Kunden sende.

    Ich habe RG-Kommentare bereits eingebaut (damit die Daten auf Papier sind), aber leider ist das dann nur auf der Rechnung, bzw Lieferschein und nicht in der Bestätigungsmail zum Kunden.

    Viele Grüße
    Gabriele
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    In ebay direkt beim bestellen können die dir doch gar nix direkt mitteilen oder?
    Mussten die dazu nicht ne extra mail scicken über ebay?
    für Notfälle stehts doch dann in den ebay mails drinnen. das reicht doch. nicht übertreiben. die lesen das doch eh nciht.
     
  5. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    eben das ist es ja, in ebay bei der Bezahlung ist nur ein ganz kleines Textfeld für Mitteilungen die der Käufer in der Zahlung gleich mitsenden kann ... findet aber keiner -weil man das erst "aufklicken" muss.
    Darum gehts mir aber gar nicht , ich mache das schon seit über 10 Jahren so (hatte vorher strato shop, da ging das), daß ich immer nach Eingang der Zahlung und Angaben eine Zusammenfassung mit der Bestellbestätigung per eMail sende (das steht auch in jeder Artikelbeschreibung bei ebay und meine Kunden erwarten das dann)
    ..und eben , ich möchts ja nicht übertreiben und nur 1x eine Mail mit allen Daten senden und das dann auch gleich für mich zur Fertigung (als Lieferschein ausdrucken kann.

    Sprich: .. ich möchte nur ein Textfeld in der geöffneten Bestellung (so wie das im Statusfeld) in das ich die Daten/Angaben zu der Bestellung eintragen kann und der Text dann in der Bestellbestätigung und auch auf der Rechnung steht.

    Ist es möglich so etwas zu basteln ?
     

    Anhänge:

  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das Feld Kundenkommentare das die während des Bestellens im Shop selbst ausfüllen kann man ja auf der Rechnung drucken lassen. Dann sollte man das auch sicher so bearbeiten können, das man das nachträglich einfügen kann. Sollte für nen Programmierer kein großes Ding sein.
     
  7. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    #7 gio, 4. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
    Danke , das macht mir Hoffnung, ich bin schon am verzweifeln und such im ganzen Internet seit 3 Tagen und Nächten nach einer brauchbaren Lösung (mein Kopf ist schon ganz schwammig).

    Also ich habe nochmal einen Screenshot angehängt , das erste Kommentar (magnalister) möchte/sollte ich editieren können , damit meine Änderung auf Rechnung und Bestellbestätigung steht.

    Wo finde ich denn so einen Programmierer ? Die bei Gambio haben im Moment leider keine Zeit für sowas... brauch das aber dringend.

    Ich hoffte hier meldet sich jemand der das kann...
     

    Anhänge:

  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Holger - xycons
    AVenger - powertemplate
    Steffen - indiv style
    usw.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.475
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Vielleicht wären da die Kommentarbausteine von Holger auch was.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    die greifen aber erst ab der 2. mail und sind nicht auf der rechnung selbst gedruckt - aber holger passt das sicher für dich an.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.475
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Die Rechnungs-Kommentarbausteine tauchen auch auf der Rechnung auf, sonst wären die ja sinnfrei :)
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann nur oc anpassung für bestellbestätigung.
     
  13. gio

    gio Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Herzlichen Dank Euch beiden, werde dann mal bei einem der Programmierer nachfragen..
    Die Rechnungs-Kommentarbausteine wären ja nicht schlecht (sogar ganz toll), wenn sie auch in der Bestellbestätigung auftauchen würden!
    An besten ich frag mal dort nach...

    Grüße
    Gabriele