Hallo Gemeinde Ich habe folgendes Problem, habe meinen Shop vom Händlerbund püfen lassen und es wurde die Checkbox bei der Neukundenanmeldung bemängelt dass da schon ein Haken automatisch gesetzt wird ohne dass es der Kunde selbst diesen gesetzt hat: X Ich möchte ein Benutzerkonto erstellen Jederzeit Bestellstatus einsehen Schnell und einfach bestellen Rücksendungen beantragen Habe aber nirgends was gefunden wo ich das ändern kann ??? kann mir da jemand helfen ??? wäre toll LG Klaus
Hallo Klaus, das änderst Du in den Einstellungen: "Vorgabe für Kontoart" müsste bei Dir auf Gastkonto gestellt werden. Viele Grüße Benjamin
Hallo Benjamin Habe versucht die Vorgabe Kontoart auf Gast umzustellen, wird auch als gespeichert ausgeführt, aber wenn ich noch mal in die Einstellungen rein gehe ist wieder Kundenkonto aktiv ??? Shop Version 4.8.0.0 Kann das mal jemand bei sich testen ob sich das auf Gast umstellt ?? LG Klaus
Hallo Klaus, das ist bei mir nicht so. Ich habe allerdings einen 4.6.0 Cloud Shop. Viele Grüße Benjamin
Gab es hierzu eine Nachricht/Änderung von Gambio? Bei mir erscheint der gleiche Fehler. Durch die Zwangseinstellung verliere ich x Kunden im Shop-Funnel. Echt teuer... Idealerweise erscheint die Maske (Siehe Bild) erst gar nicht sondern die "echte" Dateneingabe die darauf folgt. (Bitte jetzt keine Diskussion über Datenschutz starten.) Danke Shop: v4.8.0.2
Wir haben auch Shop Version 4.8.0.0 und gerade getestet. Wenn wir auf Gastkonten stellen ist der Hacken weg. Hast Du auch den Cache komplett gelöscht sonst wird die Änderung für Dich nicht angezeigt
Aber auf dieser Seite (dein Screenshot) entscheidet der Kunde doch, ob er sich bereits bei dir registriert hat, dann klickt er auf "anmelden" oder ob er als Gast bestellen mag/sich neu registrieren mag. In den Beiträgen oben geht es darum: