Moin, bei Kategorien mit sehr vielen Artikeln hängen sich die Browser immer noch auf oder brauchen eine Ewigkeit bis man zum arbeiten kommt. Warum werden alle Artikel auf einmal geladen? Oder kann man das einstellen? Flüssiges Arbeiten ist so nicht bzw gar nicht möglich Version 2.5.1.1
Hmm... Welchen Browser, Hoster... Ich denke dies wäre alles hilfreich, denn bei mir ist das nicht so. Ist dies erst seit der neuen Version so?
Ja, erst seit der neuen Version 2.5.1.0 und 2.5.1.1 so. Mit allen Browsern (Chrome, FF, IE) das gleiche Problem. Mein Hoster ist derzeit internetagentur-was.de
Hast du bereits die neuste PHP Version? internetagentur-was kenne ich nicht, dazu kann ich dann leider gar nichts mehr sagen. Am besten neuste PHP Version und Ticket öffnen.
Laut cPanel ist derzeit Version 5.4 aktiv. Ich kann dort per Selektion auf die 5.6 ändern. Dann werde ich das mal tun. Habe dort auch gerade gesehen das meine CPU Auslastung teilweise immer an den 100% liegt ...
5.6 ist schonmal gut. CPU Auslastung? Deines Rechners? Dann liegt es an deinen Rechner/ PC und an nichts anderes.
Ist ja gut. Ruhig... Entsprechend weißt du doch woran es liegt. Ggf. sind die Anforderungen minimal höher und dein Server ist ausgelastet. Jetzt besteht auch die Frage. Der Server der bei dir steht und dein Netzwerk und Internet verwaltet. Der Server der für deine Internetpräsenz steht und ebenfalls im Büro steht oder der Server der bei deinem Hoster steht. Tatsächlich gibt es soviel was man überhaupt wissen muss um überhaupt helfen zu können. Fakt ist, ist ein Server überlastet so reicht die Kapazität nicht aus. Mehr als so allgemein antworten kann ich nicht, da es keinerlei Hintergrundinformationen gibt.
Hallo, ich gehe davon aus, dass es ein Client-seitiges Problem ist, da viele JavaScript-Operationen durchgeführt werden. Wie viele Artikel sind in der Kategorie?
Ok, hier müssen wir handeln und eine Seitennavigation einbauen und die Performance der JavaScripte verbessern. Hierzu werden wir etwas Zeit benötigen, so dass es keine Lösung direkt in der nächsten Korrekturversion geben wird. Der Stand kann hier verfolgt werden (die Zielversion ist jetzt noch nicht festgelegt): https://tracker.gambio-server.net/issues/43459