guten morgen zusammen ..... ich hätte da mal eine frage ..... habe mir vor 2 tagen die neuste shopsoftwaer aufgespielt 3.9.3.0 habe aber das Problem das die seite ewig braucht zum öffen ... egal ob es die shopseite ist oder im admin Bereich ... zum teil bis zu 20-30 sec... auch zb. das leeren des Cache dauert ungewöhnlich lange woran kann das liegen ????
Link zum Shop? Ansonsten im Backend einmal alles Caches leeren. Browser-Cache mit STRG+F5 leeren oder zum testen Chrome im Inkognito-Modus nehmen Wenns immernoch nicht geht, via FTP die Verzeichnisse /cache und /templates_c leeren (außer .htaccess und index.html)
Willkommen im Forum. Wenn Du die Software gerade erst installiert hast und Ladezeiten von 20sec. da sind. hast Du entweder einen Fehler irgendwo im System (Ticket an Gambio, zur Prüfung) oder Dein Webspace ist ungeeignet für so ein komplexes System.
klaus---- Cache ist gelert.... über ftp .... hat leider nichts gebracht... https://heilkraft-der-Natur.com Barbara-----denke nicht das der fehler im System steckt... hab das ganze jetzt 3mal neu installiert...... Charon----- ich habe mein Webspace bei den serverprofis ... https://www.serverprofis.de/webhosting/webhosting-business/# hier kannst du sehen was die alles haben
Ein Fehler im System kann auch sein, das etwas zwischen Deinem Hoster / den Servereinstellungen und Gambio nicht richtig zusammen arbeitet. Das findet man aber schlecht von außen, da muss man ins eingemachte.
Da mangelts an Leistung vom Server. Ich habe diese maximal dumme Seite ein paar mal geladen: https://heilkraft-der-natur.com/login_admin.php Die ist deshalb "dumm", weil das supereinfacher Code ohne Verzweigungen und Sprünge ist. Die Ladezeit liegt in einem anständigen Hosting normal bei 30-40ms. Bei dir schwankt die zwischen 60ms und 200ms. Die 200ms kommen sogar relativ oft. Da sind keine wilden Pferde.
das ist meine Ladezeit im admin Bereich .... und so zieht es sich komplett durch ich weiß mir nicht mehr zu helfen
Ich hab eben in meinem letzten Beitrag versucht zu sagen: Dein Webhosting bringt keine Performance. Das ist kaputt oder unbrauchbar.
was für ein webhosting brauch ich denn damit es vernüftig läuft .... was für vorraussetzungen müßen gegeben sein --- sorry hab davon keine Ahnung .... wenn du mir ein paar Daten gibt's dann kann ich bei meinem anbieter nachfragen
Es scheint grundsätzlich alles da zu sein, nur eben in langsam. Ich kann so nichts anraten, ausser dasselbe in schnell zu besorgen. Wenn der Hoster damit nix anfangen kann, schau dir doch mal unserer Hostingpartner wie Publicompserver und Estugo an.
Hallo liebe Freunde der Ladezeit Mein HTML hat seit neustem (heute) sehr lange zum Laden. Die Wartezeit für das erste Byte beträgt mehr als 7 Sekunden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Die maximal dumme Seite (frei nach Wilken) ist jedoch blitzartig da. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Nun war das gestern (3.9.) sowie letzte Woche gar nicht so (3.8). Hoster ist Estugo. Liegt das an der Distanz (Schweiz - Estugo in Norddeutschland? Oder hat jemand sonst einen Tipp?
Komme aus Hannover (Norddeutschland), und habe ca 6Sek Ladezeit mit einer 200MBit Leitung von Kabeldeutschland. Liegt also am Server würde ich sagen.
Für ein Distanzproblem ist das zuviel, temporäre Routingprobleme im Internet kanns aber mal geben. Wir reden dann aber über ein seltenes,vorübergehendes und sehr stark zeitlich beschränktes Problem. Ich halte sowas hier nicht für verantwortlich. Darf man so zitieren, die Ladezeit passt auch Ich hab dazu noch diese Seite angesehen, auch schnell: https://idexe.ch/info/Impressum.html Die Ladezeit schwankt normal leicht, ist nicht perfekt Rakete, aber durchaus im Rahmen und wiederholbar normal gut. Ich sehe gemittelt 500ms fürs HTML, das ist unkritisch. Auch die Startseite ist soweit ich gerade messen kann ok, das heisst da ist irgendwas in deinen Artikeln und Kategorien nicht ok. Was das ist kann man von aussen nicht sehen, ich rate zu einem Ticket.
Danke dem Hannoveraner und Wilken. Ich habe mal das rückgänging gemacht, was ich gestern änderte: .htsacces-Datei von 3.8. hervorgenommen: Hat nichts gebracht. Dann habe ich die letzte Datenbankkopie wiederhergestellt: Fehlermeldung. Und nun komme ich gar nicht mehr in den Shop: Updater. Ein Ticket ist fällig.
Und nun des Rätsels Lösung für lahme Kategorieseiten und Artikelseiten: Trusted Shop Modul. Ich hatte dabei wie empfohlen die ersten zwei Optionen aktiviert: Rich Snippets für Kategorieseiten Rich Snippets für Artikelseiten Jetzt geht es wieder ansprechend rasch. Warum es zur Verzögerung kam, weiss ich zwar nicht, aber so sei es. Danke Wilken, danke nach Hannover.