Lagerbestände

Thema wurde von Anonymous, 12. Mai 2020 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich hab vor kurzem mit den Artikelattributen herumgespielt und festgestellt, dass es Artikel gibt, mit denen es wesentlich leichter ist, mit Attributen als mit Eigenschaften zu arbeiten, speziell dann wenn sie mehrere Eigenschaften haben. Dummerweise dürfte ich da aber bei der Lagerverwaltung eine OPtion verstellt haben, denn plötzlich wird bei der Auswahl von Artikeleigenschaften, angezeigt, dass der Artikel in dieser KOmbination nicht verfügbar ist. Dies ist immer dann der Fall, wenn bei den Eigenschaften beim Bestand, globaler Bestand eingestellt ist. Ich weiß bloß nicht mehr welche OPtin in der Lagerverwaltung das gewesen sein könnte. Hat jemand eine Idee?

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    eigentlich keine.
    Man stellt bei den Eigenschaften (bei jedem Artikel einzeln) ein, welcher Bestand genommen / geprüft werden soll.

Das kommt immer darauf an:
    Attribute können sehr schnell sehr unübersichtlich werden (bei der Anlage von neuen Attributen) weil alle Werte in einer Liste stehen.
    Wenn Du Kombinationen hast, wie z.B. Farbe und Größe, hast Du bei den Attributen auch keine Möglichkeit den Bestand für die Kombination anzugeben.
    Du hast nur alle in rot, oder alle in Größe M.
    Wenn es aber keine Kombi ist, sondern etwas, was man dazu wählen kann, oder wenn es sehr viele Eigenschaften sind, können Attribute besser sein.