Hallo zusammen. Folgendes Problem: Ich bekomme von meinem Lieferanten über ein Feed die Größe und den Lagerbestand eines Artikels in dieser Darstellung: "L:1,M:1,S:1,XL:2" oder auch so "34:35,36:31,38:12,40:24,42:23". 1. Ich kriege es einfach nicht hin, dass man bei einem Artikel die Größe auswählen kann. Wie und wo stellt man das ein? (wenn möglich automatisch für alle Artikel, nicht bei jedem einzeln ändern) 2. Wie kann man der jeweiligen Größe einen Lagerbestand zuordnen? 3. Ist es möglich das über die CSV mit der o.g. Darstellung zu importieren? Ich danke vielmals vorab!!!
Wie und womit öffnest Du die CSV? Du kannst eine CSV in den Shop importieren, diese muss aber ein bestimmtes Format haben. Am besten lädst Du Dir einmal die Gambio-Vorlage dazu herunter, dann weißt du, wie die aufgebaut sein muss. Um bei einem Artikel Größen wählen zu können, muss man erstmal größen anlegen und diese dem Artikel zueisen. Dann kann man der Größe auch einen Lagerbestand geben. Da du den Bestand per CSV anpassen willst, müsstest Du Dir die Artikel-Eigenschaften dazu anlegen. Anschlißend kannst Du entweder im Artikel die Eigenschaften zuweisen und den Bestand anlegen, oder das per CSV machen. Eine Zuweisung per CSV geht aber nur, wenn die Eigenschaft angelegt ist. Bevor man eine CSV in den Shop importiert muss man unbedingt eine Datenbanksicherung machen.