Guten Tag, ich weiss der Titel klingt jetzt etwas generisch und die Hauptproblematik wurde sicherlich auch schon 100mal gelöst aber mein Problem beläuft sich auf eine etwas speziellere Art dieser Option. Ich hab derzeit erst 255 Artikel in meinen Webshop übertragen (Habe es auch letzte Woche endlich geschaft die JTL WaWi mit meinem Shop zu verbinden was die ganze Sache wirklich sehr viel leichter gemacht hat.) Jetzt ist meine grundlegende Herangehensweise für neue Artikel anzulegen das duplizieren vorhandener Artikel. Jedoch ergibt sich mir hier folgendes Problem. Ich habe 1zu1 gleiche Artikel die sich in Art/Gewicht/Abmessung/Preis/Hersteller NICHT! Unterscheiden. Nur die jeweiligen Artikelnummern/EANs Namen und Bilder sind anders (Es handelt sich hierbei um Kartenhüllen für Tauschkartenspiele) Jedoch habe ich nun einen ganzen Satz Artikel bei dem im Webshop schön angezeigt wird: Lieferzeit: 3-4 Tage Lagerbestand: 4 ; Versandgewicht: X Und bei anderen widerrum wird eben diese Information NICHT angezeigt. Speziell geht es um Lagerbestand; Versandgewicht Ich hatte zwar auch einige Lieferzeiten: 0 tage, jedoch konnte ich dies durch einige Recherche hier im Forum schon beheben. Was genau mache ich hier falsch? Ich nutze noch Gambio 3.5.1.2 da ich befürchte, dass wenn ich auf 3.8 Update meine WaWi verbindung nicht mehr funktioniert Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Gruß, Carsten
Du musst die Haken im Artikel setzten bei "Lagerbestand anzeigen" "Gewicht anzeigen" und natürlich auch Werte eintragen
Kann es sein, das ich das ganze über die Attribute setzen muss? Ich weiss zwar nicht wieso, aber diese wurden, trotz Auswahl beim Duplizieren, nicht übernommen und bei den Artikeln bei denen es angezeigt wird sind diese gesetzt....
-Gelöst- Danke Barbara für den Gedankenanstoß, es waren wirklich die fehlenden Attribute in der JTL-WaWi Ich weiss zwar nicht wieso diese nicht beim Duplizieren übernommen wurden, aber der gerade durchgeführte Test war erfolgreich, nachdem ich die entsprechenden beiden Attribute gesetzt habe.