Ich hatte jetzt zweimal so nette Kunden, die den Bestellvorgang bis zur Eingabe von Namen und Adresse vollzogen aber dann abgebrochen haben, wahrscheinlich auch ohne Logout. Der ausgesuchte Artikel (Anzahl 1) war dann in der Spalte Lager mit"M" gekennzeichnet und ließ sich nicht mehr durch andere ansprechen. Ich habe ihn dann neu angelegt - ist sicher aber nicht die Lösung. Wofür steht "M" und wie bekomme ich das wieder richtig hin? danke im voraus und heiße Sommergrüße Petra
Hast Du eine spezielle Anpassung? Normal wird der Artikel nicht reserviert. Der Lagerbestand ändert sich erst beim Klick auf "Kaufen"
ich habe keine spezielle Anpassung - ich kann ja nur erahnen, was die Kunden gemacht haben... es ist jedenfalls keine Bestellung erfasst (auch kein neuer Kunde), nur der Artikel auf "M" gesetzt. Der Hinweis kam durch einen Bekannten, der versucht hat zu bestellen lieben Gruß zurück
Hallo Petra, der Lagerbestand wird nur durch eine Bestellung reduziert. Daher kann ich mir das Phänomen nicht erklären. Das "M" steht für den Attribut-Options-Wert "M", der nun nicht mehr auf Lager ist.
Hallo Moritz, danke für die Erklärung. Was passiert denn, wenn ein Kunde bestellt, seine Daten eingibt, aber vor Abschluß sich ausloggt (oder auch so aussteigt)? Was passiert mit dem Artikel in seinem Warenkorb? Ich habe versucht, es zu testen - bisher ohne Erfolg... und solange nicht noch mehr solche Spaßvögel bestellen ;-) Gruß Petra
Wenn der Bestell-Button gedrückt wird, wird die Ware vom Bestand abgezogen, vorher nicht. Bricht der KUnde die Bestellung vorher ab, oder legt den Artikel nur in den WK passiert gar nichts. Sollte ein Kunde einen Zahlanbieter wie PP nutzen und erst bei der Bezahlung abbrechen, ist der Artikel auch abgezogen. P.S. auch Moritz freut sich, wenn der "DANKE"-Button gedrückt wird