Guten Morgen zusammen, eine kurze Fachfrage: Bemerkt noch jemand außer mir eine Verlängerung der Ladezeit des Shops nach Umstellung auf GX3 (v.3.3.2.0) und Honeygrid? Ich habe den Eindruck unser Shop (rasenroboter-fachhandel.de) ist seit der Umstellung mit einer längeren Ladezeit gesegnet... Könnte des eventuell an dem neuen Teaser-Slider bzw. der größe der dort verwendeten Bilder liegen? Herzliche Grüße!
zB.: Du blendest sehr viele Artikel auf der Startseite ein - ich hab diese bei mir auf ein Minimum reduziert und die Serverreaktionszeit hat sich verdoppelt. PS: aber eine schöne Seite!
Deine Seite hat bei mir recht schnell geladen. Nur das Slider-Bild brauchte länger, ist auch mit 500 kb recht groß. Versuche es doch mal mit dem Bild im Anhang, hat nur 170 kb....
würde es nicht besser aussehen wenn Du bei den TAB's den Artikelnamen weglässt?! Dann bleibt es bei 1 Spalte....
Wenn ich messe würde ich sagen die Bilder sind keinerlei Problem. Ich messe aber eine hohe Zeit zur Erzeugung des HTML Teils der Seiten, das passiert bevor überhaupt Bilder geladen werden. Ich sehe dort Zeiten von rund 2s, während gute Shops das in 0,5s schaffen, da muss man ran wenn man was holen will.
By the way: Im Shop scheint noch das Zahlungsmodul PayPalng statt Paypal3 aktiv zu sein. Unbedingt wechseln!!! Die Kundendatenbank kann mit schon mit einer überschaubaren Menge Pech schrittweise kaputtgehen, und das macht keinen Spass.