Obwohl nirgends die Zahlungsweise "Lastschrift" aktiviert ist .. .. wird sie dennoch im Shop angeboten: Bedienungs- oder Softwarefehler? GX: 3.8.3.0
Das ist Lastschrift über PayPal im Paypal-Plus-Modus. Das ist da immer drin. Wenn Du das nicht willst, musst Du PayPal in den KlassiK-Modus schalten. Dann gehen aber auch die Kreditkarten nicht,
Muss ich die Logik jetzt in der Früh verstehen? Nachtrag: Wenn man den "Code" wüsste und in "KD-Gruppen" unter "Unerwünschte Zahlarten" einträgt ... müsste datt Ding doch wech sein - oder?
Nein, weil das ein Teil von PayPal Plus ist und nicht von den Gambio-Modulen. Du kannst nur PaypalPlus komplett ausschalten.
Weil das ein Dienst von PayPal ist. Du kannst eine PayPal-Zahlung an einen Händler mit Paypal Plus auch ohne PayPal-Konto durchführen, indem Du per Kreditkarte, Vorkasse oder Lastschrift zahlst. Ausserdem sind Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung möglich, wenn der Händler dafür freigeschaltet ist. Das ist der Funktionsumfang von PayPalPlus. Das ist ein kompletter iFrame der von PayPal so geliefert wird, auf den Gambio keinen Einfluß hat. Man KANN andere Zahlarten aus dem Shop in diesen iFrame integrieren, das ist über den Schalter möglich. Also: PayPalPlus oder PayPal im Klassik-Modus ohne die Kreditkarten und ohne Lastschrift im Zahlartenmenü. Auch da kann das dann bei der Verbindung zu PayPal angezeigt werden, aber erst, wenn man Paypal bereits ausgewählt hat.
Ich weiß dass ich nerve, aber wieso wirken im "PP-PLUS" die anderen Optionen - nur eben diese Lastschrift nicht? DIe PP-Leuten bauen doch im "PP-PLUS" keinen Option-Schalter ein wenn der gar nicht wirken!?
Da steht „Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus“. Dabei geht es nur um Details der Darstellung in Bezug auf die Zusammenarbeit von PayPal PLUS und den genannten Standardmodulen. Die Zahlarten, die PayPal für die eigene Abwicklung anbietet, lassen sich nicht konfigurieren. Das sind in der Regel immer PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und ggf. Rechnung.