Layout der Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 29. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Hallo,
    wir drucken zur Bearbeitung einer Bestellung die Bestellbestätigung aus.
    Dabei stört, dass der rechte Teil vom Drucker abgeschnitten wird.
    Bei der Bearbeitung der Vorlage ist es mir gelungen, den rechten Rand der Tabelle zu verschieben.
    Allerdings schaffe ich es nicht, den Rand der Summen am Ende der Auflistung nach links zu verschieben.
    Optimal wäre so ca. 1cm.
    Kann mir jemand bitte helfen?

    Gruß,
    joschu.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nur so - warum nicht den Lieferschein ausdrucken?
    Wir nutzen sogar direkt die Rechnung intern als Laufzettel für die Produktion.

    ps. wenn du aus Chrome druckst kannst in den Optionen seite anpassen wählen, dann wirds verkleinert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Weil derjenige, der im Büro sitzt sich nicht erst einloggen möchte.
    Sie/er bekommt mit, wenn eine email eintrifft und druckt diese aus.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OK, dann druckst du also die E-Mail der Bestellbestätigung aus und nciht die Bestellbestätigung die man im Admin aufruft.
    Das sollte dein Mailprogramm aber autom. an die Druckbare Breite anpassen. Da gibts sicher nen Button für.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Muss ich mal nach schauen.
    Danke!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Ich würde überlegen, die man die Arbeitsabläufe optimieren kann. Ein Lieferschein muss ja ohnehin erstellt werden, der dem Paket beigelegt wird. Der Extra-Ausdruck der Bestellbestätigungsemail erscheint mir Papierverschwendung und ein zusätzlicher eventuell vermeidbarer Arbeitsschritt / Kostenfaktor zu sein. Wofür wird das denn gebraucht? Für die Kommissionierung? Da wären doch Lieferschiene auch ganz hilfreich. Oder Picklisten. Wir haben ein Pickliste, auf der alle Produkte und Mengen aufgelistet sind, die für bezahlte aber nicht ausgelieferte Bestellungen benötigt werden.

    Im Zweifelsfall würde ich die Arbeitsprozesse an die technischen Begebenheiten anpassen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    @L&B:
    Du hast mit Sicherheit Recht, leider habe ich an der Stelle keinen solchen Einfluss auf den Arbeitsablauf.
    Muss mich leider fügen... :confused:
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jeder sollte VOrschläge einbringen dürfen erst recht wenn sie sinnvoll sind sowie meistens noch Zeit und Geld einsparen.
    Wenn Cheff oder Kollegen da nicht zugänglich sind, doofes Klima....