Hallo zusammen, ich nutze das Intraship Modul im Shop was auch gut funktioniert. Wenn ich ein Label erstellt habe wird das ganze beim Kunden auch als Versendet gespeichert und eine automatische Mail geht an den Kunden mit der Trackingnummer. Kann ich die automatisch generierte Mail anpassen? Gruß Thorsten
Hallo, das ist nicht so einfach möglich. Das Intraship-Modul versendet seine E-Mails ja einfach als Kommentar in einer Bestellstatusänderung. Wenn man das ändern wollte, müsste man das Modul entsprechend umprogrammieren und eine neue, eigenständige E-Mail-Vorlage anlegen. Speziell letzteres ist bislang noch umständlich; in Version 2.3.x/2.4.x wird das besser werden.
Wir lassen aktuell keine Mails autom. vom System schicken zum versand sondern nutzen dafür nach dem erstellen des Labels Mailbeez autom. Status wechsel. - Die Sendungsnummer wird beim erstellen ja als Kommentar (iloxx DPD Modul) abgelegt. Die Mail die Mailbeez dann für uns um 16 Uhr verschickt kann ich frei gestalten und er stellt dann den Status von Label erstellt auf versendet ohne das der Shop eine Mail schickt. Dadurch haben wir 1. in der Sendungsverfolgung schon einen Eintrag weil die Pakete ca 15 uhr abgeholt wurden 2. Schöne E-Mails Wenn man also im Modul ausschalten kann das es ne Mail vom shop aus schickt könnte man das sicher für intraship auch so machen.
Aber man kann Vorlage nach der Bestellstatusänderung nach seinen Wünschen anpassen und den Text, den das Intraship-Modul in das Kommentarfeld schreibt ebenfalls. Habe das bei mir alles so gemacht und die Mail, die der Kunde bekommt, enthält alle wichtigen Info's... @Thorste: Die Frage ist, was genau willst Du in welchem Umfang verändern?
Hallo zusammen, vielen Dank für euro Infos. Ich würde dort gerne noch etwas persönliches reinschreiben. Ist nichts weltbewegendes, wollte nur wissen ob es geht. Gruß Thorsten