Hallo, in meiner Bestellbestätigungs-Mail wird die AGB und Widerrufsrecht als PDF korrekt mitgeschickt. Zusätzlich wird noch eine leere html-Datei "Privatsphäre und Datenschutz" mit geschickt. Die möchte ich nicht mitschicken (und auf keinen Fall leer). Ich nutze die Schnittstelle der IT-Recht-Kanzlei, die ich meiner Ansicht nach auch vollständig konfiguriert habe. Auf der Seite passen jedenfalls alles Rechtstexte. Wie kann ich einstellen, dass diese html-Datei nicht mitgeschickt wird? Vielen Dank Michael
unter admin - rechtliches kannst das einstellen was mitgeschickt werden soll wenn die leer ist, stimmt aber wohl irgendwo was nicht.
Da war mal was mit der Überschrift, meine ich. Aber ich würde mich erst mal bei der IT-Recht schlau machen, ob man auf die Seite im Anhang verzichten kann, oder nicht.
Janolaw hält den Anhang der Datenschutzinformation seit der DSGVO für eine unverzichtbare Pflicht, wie IT-Recht das genau sieht weiss ich gerade nicht.
Hab jetzt was gefunden bei der IT-Recht-Kanzlei. Sie schreiben Folgendes: "Anders als bei der Widerrufsbelehrung oder bei der Verwendung von AGB gibt es keine gesetzliche Verpflichtung des Händlers, dem Kunden die auf seiner Website darzustellende Datenschutzerklärung im Anschluss an eine Bestellung nochmals im Volltext in Textform zukommen zu lassen." Quelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Demnach würde ich jetzt den Anhang deaktivieren und das Thema ist gelöst.