Leidiges Thema "Benachrichtigung nach Bestellung"

Thema wurde von Hessennews, 9. Oktober 2016 erstellt.

  1. Hessennews
    Hessennews Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

    immer wieder lese ich hier im Forum, dass niemand wirklich weis wie die "Benachrichtigung nach Bestellung" eingerichtet wird. Ich habe viel gelesen, aber auch keine tatsächlich Antwort gefunden. In einem Thread sagte man, da muss man sich was programmieren lassen.
    Ich habe jetzt Version 3.1.3.1 und ich bekomme keine Email wenn eine neue Bestellung eingeht. Dies ist für mich sehr wichtig, weil ich insbesondere auch nachts Bestellungen abarbeiten muss. Wenn ich aber keine Info bekomme, kann das schon mal einige Stunden dauern bis ich reagiere. Kann mir denn hier mal eine klare Antwort geben wo ich was dazu einstellen muss?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast das mal umgestellt
     

    Anhänge:

  3. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Hi,

    es kann mehrere Ursachen geben, warum die E-Mail an den Admin nicht gesendet wird.

    1. Felder für E-Mail und E-Mail von unter "Shop Einstellungen->Mein Shop" sind keine korrekte E-Mail Adressen hinterlegt.

    2. Absender und Empfänger sind identisch, einige Hoster blocken dann den Versand

    3. Absender ist der Kunde und dein Hoster lässt es nicht zu Absender zu verwenden, die kein E-Mail Konto beim Hoster haben. Hier hilft dann die von Dennis genannte Einstellung umzustellen.
     
  4. Hessennews
    Hessennews Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

    habe ich alles getestet, wollte aber nicht funktionieren. Jetzt habe ich das mal auf SMTP umgestellt und schon klappt es. Danke aber für die Hilfe.