Hallo, immer wieder lese ich hier im Forum, dass niemand wirklich weis wie die "Benachrichtigung nach Bestellung" eingerichtet wird. Ich habe viel gelesen, aber auch keine tatsächlich Antwort gefunden. In einem Thread sagte man, da muss man sich was programmieren lassen. Ich habe jetzt Version 3.1.3.1 und ich bekomme keine Email wenn eine neue Bestellung eingeht. Dies ist für mich sehr wichtig, weil ich insbesondere auch nachts Bestellungen abarbeiten muss. Wenn ich aber keine Info bekomme, kann das schon mal einige Stunden dauern bis ich reagiere. Kann mir denn hier mal eine klare Antwort geben wo ich was dazu einstellen muss?
Hi, es kann mehrere Ursachen geben, warum die E-Mail an den Admin nicht gesendet wird. 1. Felder für E-Mail und E-Mail von unter "Shop Einstellungen->Mein Shop" sind keine korrekte E-Mail Adressen hinterlegt. 2. Absender und Empfänger sind identisch, einige Hoster blocken dann den Versand 3. Absender ist der Kunde und dein Hoster lässt es nicht zu Absender zu verwenden, die kein E-Mail Konto beim Hoster haben. Hier hilft dann die von Dennis genannte Einstellung umzustellen.
Hallo, habe ich alles getestet, wollte aber nicht funktionieren. Jetzt habe ich das mal auf SMTP umgestellt und schon klappt es. Danke aber für die Hilfe.