Lieferadresse deaktivieren

Thema wurde von cc_bb, 2. Februar 2019 erstellt.

  1. cc_bb

    cc_bb Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Liebe alle,

    ist es möglich, dass Kunden KEINE abweichende Lieferadresse angeben können? Leider gab es da in der Vergangenheit immer wieder Probleme, sodass wir das nur nach individueller Anfrage in Zukunft umsetzen wollen würden.

    Kann man das also deaktivieren? Leider habe ich die Option nicht gefunden.

    Viele Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Im standard geht das nicht.
    Lieferst du in alle EU Länder? Wenn nicht würde das abschalten meiner meinung nach gegen das GEO-Blockingverbot verstoßen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    GEO Blocking hat was mit der Rechnungsadresse zu tun, nicht aber mit der Lieferadresse!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @Charon

    Das setzt voraus das sie in alle EU Länder liefert.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Kaffee noch nicht ausgetrunken, wer lesen kann.... sorry ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
  7. cc_bb

    cc_bb Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Okay. Also grundsätzlich wird in alle Länder geliefert. Es geht aber, wie richtig bemerkt wurde, NICHT darum, dass nicht überall beliefert wird, sondern dass einfach die Kunden eine abweichende Lieferadresse nur nach Rücksprache mit uns angeben können.
    Dafür würde es ja reichen, wenn diese Option sich im Bestellverlauf einfach deaktivieren / rausnehmen ließe?

    Viele Grüße und Dank im Voraus