Hallo ich versuche etwas einfaches, scheitere aber. Ein Kunde bestellt nie selbst, sondern gibt die Bestellung per email/Telefon/Rauchzeichen auf. Der Kunde hat eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse. Wo kann ich die abweichende Lieferadresse im Kundenprofil eintragen, damit diese dauerhaft verwendet wird? Der Kunde ist Gewerbetreibernder mit Sitz im EU Ausland. Die Shopversion ist: v4.8.0.1 Grüße
Wenn für den Kunden ein Account besteht, einfach „Als Kunde einloggen“ und da im Kundenkonto die Adressen eingeben. Bei der nächsten Bestellung die entsprechende Anschrift wählen. Wäre jetzt mein Vorschlag.
Man muss sich nicht als Kunde einloggen, ich mache das täglich. Einfach in der Bestellung ändern! Bestellungen -> Bestellung auswählen und dann siehe die Grafik:
Das heisst aber, du musst jedesmal die Adresse manuell eintragen, oder? Wenn das oft vorkommt, wäre es einfacher eine Adresse im Adress Buch zu hinterlegen.