Lieferadresse im Kundenprofil

Thema wurde von shopperman, 4. Oktober 2023 erstellt.

  1. shopperman

    shopperman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo
    ich versuche etwas einfaches, scheitere aber.
    Ein Kunde bestellt nie selbst, sondern gibt die Bestellung per email/Telefon/Rauchzeichen auf.
    Der Kunde hat eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse.
    Wo kann ich die abweichende Lieferadresse im Kundenprofil eintragen, damit diese dauerhaft verwendet wird?

    Der Kunde ist Gewerbetreibernder mit Sitz im EU Ausland.
    Die Shopversion ist: v4.8.0.1

    Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    369
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    176
    Wenn für den Kunden ein Account besteht, einfach „Als Kunde einloggen“ und da im Kundenkonto die Adressen eingeben. Bei der nächsten Bestellung die entsprechende Anschrift wählen.
    Wäre jetzt mein Vorschlag.
     
  3. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    76
    Man muss sich nicht als Kunde einloggen, ich mache das täglich.

    Einfach in der Bestellung ändern!
    Bestellungen -> Bestellung auswählen und dann siehe die Grafik:
     

    Anhänge:

  4. martin_stock

    martin_stock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Das heisst aber, du musst jedesmal die Adresse manuell eintragen, oder?
    Wenn das oft vorkommt, wäre es einfacher eine Adresse im Adress Buch zu hinterlegen.