Lieferstatus Grafiken lassen sich nicht hochladen

Thema wurde von Anonymous, 11. Mai 2016 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,

ich benötige mehr als die 3 vorgegebenen Angaben zum Lieferstatus.
    Daher habe ich eine neue Lieferzeit erstellt und wollte hierfür auch das grüne Pünkchen verwenden, welches unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) liegt.
    Leider kann ich dies nicht hochladen, es erscheint auch keine Fehlermeldung, geht einfach nicht.
    Habe die Datei auch umbenannt, geht nicht, das Dateiformat in .jpg geändert, geht nicht.

Jemand einen Tipp? Oder liegt es an der htaccess?

Weitere Frage: Gibt es irgendwo ein lizenzfreies Grafikset für Lieferstatus? Ich muss 4 verschiedene Angaben hinterlegen können und könnte auch gerne auf die Punkte verzichten und diese gegen schönere Grafiken austauschen ;)

2. Anonymous

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Ich weiß nicht ob das in den neuen Versionen inzwischen komfortabler geht, aber generell hat Gambio immer dann ein Problem, wenn ein vorhandenes Bild für irgendwas neues verwendet werden soll. Ich hab das bei uns damals direkt über die Datenbank gemacht.
    Leg deinen neuen Status im Admin an. Geh dann in die Datenbank, Tabelle shipping_status. Da schreibst du dann in das Feld shipping_status_image den Bildnamen rein, in deinem Fall also green.png

3. Anonymous

Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    du musst einen neuen Lieferstatus anlegen und das Bild muss ein GIF Bild sein.

Dann klappt es.

4. Anonymous

Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Also ich habe einen neuen Lieferstatus angelegt (Shopeinstellungen > Lieferstatus) und diesen dann dort auch eine Grafik (*.png vom Rechner) zugeordnet ... funzt ... null Probleme.

Kein gif, kein Datenbankgefummel.

@Feuerflair
    Dein Fehler ist vielleicht, dass Du irgendwas hin und her hochladen willst. Im Admin ist jedoch lediglich eine Bilddatei auf dem Rechner anzugeben. Hochgeladen wird die vom Shop allein.