Hallo, Bei vielen Artikeln ändern sich die Lieferzeiten und sind eigentlich nicht mehr im Shop nachzuziehen. Vor allem bei Artikeln die seltener bestellt werden. Kann ich den Kunden mit einer geänderten Bestellbestätigung über den neuen Liefertermin Informieren? Ich würde gerne anstelle von z. Bsp.: "Lieferzeit 1 Woche" dann eine Lieferwoche in Form von z. Bsp.: "KW30" angeben. die Suche nach einer Antwort war bisher erfolglos. Wenn die Frage trotzdem schon einmal aufgetaucht ist schon mal sorry. Gruß Jürgen
Keine Rechtsberatung, aber soweit ich weiß, muss dem Kunden vor Bestellung die richtige Lieferzeit angegeben werden. Wenn Du weißt, dass der Artikel erst in der 30KW wieder kommt, dann solltest Du auch einen Lieferstatus mit der Woche erstellen.
Ja das ist richtig aber in der Praxis nicht mehr möglich. Lieferzeiten gleichen einem Blick in die Glaskugel und ändern sich wöchentlich. Ich habe Artikel da wurde vom Vorlieferanten/Hersteller der Liefertermin schon zweimal nach hinten korrigiert. Das ist der tägliche Wahnsinn und ich möchte den Kudnen darüber informieren. Bisher kann ich das nur über eine normale E-Mail, da ich keine Möglichkeit habe die im Shop generierte Bestellbestätigung zu ändern. Die Kunden haben damit kein Problem, da es jeder kennt aus der Praxis. Nochmal meine Frage: Kann ich eine geänderte Bestellbestätigung, mit einer von der Lieferzeit beim Artikel abwiechenden Lieferwoche, generieren?