Lieferzeit wird falsch angezeigt

Thema wurde von stefanknabl, 20. Dezember 2018 erstellt.

1. stefanknabl
    stefanknabl Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Lieferzeit. Im Menü wo die Artikel aufgelistet werden (Bild 1) ist dieLieferzeit des Artikels auf "in Kürze wieder verfügbar". Im Backend bei dem betroffenen Artikel ist der Artikelstatus "auf Lager, sofort verfügbar" gestellt. Dieser Artikel verfügt über 3 Eigenschaften (schwarz, rot und gelb). Bei den Artikeleigenschaften ist aber nur der in der Sortiernummer erste Artikel (schwarz) auf den Lieferstatus "in Kürze wieder verfügbar gesetzt (Bild 3). Die anderen beiden Farben sind auf Lager, sofort verfügbar. Nun habe ich festgestellt, dass in der Artikelübersicht der Artikelstatus immer den selben Status anzeigt wie der erste Artikel in der Sortiernummer. Wenn ich 3 Artikel habe und der Artikel mit der Sortiernummer 0 ausverkauft ist, dann ist auch der Lieferstatus in der Artikelübersicht auf ausverkauft. Auch wenn nun der Artikel mit der Sortiernummer 1 und 2 auf Lager sind. Wie kann ich dies ausstellen bzw. so umstellen, dass die Lieferzeit solange auf sofort verfügbar ist, solange 1 Artikel auch auf Lager ist???

Anhänge:

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Welche Shopversion?
    wie sind die Einstellungen in Artikel -> Eigenschaften -> Einstellungen?