Hallo, auf anraten der Shopprüfer sollen wir den Link beim Preis "Ausland abweichend" nciht zu dem von Gambio vorgesehenen Link verlinken sondern zu der Seite Zahlung und Versand. Kann man das eifnach umstellen wenn ja wie?
Der Link geht auf "Zahlung und Versand". Hast Du eventuell noch die alte Seite in Benutzung und die neue nicht eingerichtet?
Hallo, nein der Link geht Orginal auf "Versand- & Zahlungsbedingungen" da wo eine Matrix erzeugt wird. Laut Anwalt soll es aber auf dei Seite "Zahlung und Versand"
Vor der VRRL gab es die Seite "Zahlung und Versand" Seit der VRRL gibt es aus rechtlichen Gründen die Seite "Versand und Zahlungsbedingungen". Die Seite Zahlung und Versand sollte gar nicht mehr aktiv sein. Durch die Matrix (sofern man diese nutzt) kann der Kunde kann der Kunde aus dem Ausland doch eigentlich gut ablesen, wie lange der Versand braucht und was er zu zahlen hat. Wenn es nur um den Titel geht, den kann man ganz leicht im Conent-Manager ändern.
Ich weis auch nicht warum das wie von Gmabio gedacht nicht Rechtsicher sein soll. Um den Namen geht es nicht sondern um die Verlinkung. Weis ja auch nicht was Gambio da gemacht hat das es 2 Seitne gibt. Das gleiche beim Wiederrufsrecht da habe ich 3 Verschiedene seiten im CM.
Wie ich iben schon geschrieben habe, ist die eine Seite von vor der VRRL und die andere kam mit der VRRL. Seit dieser Neuregelung müssen deutlich mehr Informationen vor dem Kauf eindeutig zu erkennen nachvollziehbar sein. Da es für die Änderung keine Übergangszeit gab, hat Gambio eine 2. Seite für die neuen Texte erstellt, sodass um 0:01 die neuen Texe im Shop sein konnten. Warum Du jetzt beide aktiv hast, erschließt sich mir nicht. Poste doch mal einen Link zu Deinem Shop, dann schaue ich mal was der da bemängelt Zu den Widerrufsrecht-Seiten: Die meisten Shops brauchen nur ein Widerrufsrecht (WRB 1) Aber es gibt auch Shops die mehrere WRB brauchen, zum Beispiel wenn sie Versandartikel, Download-Artikel uns Dienstleistungen anbieten. Damit das kein Durcheinander gibt, können sie für jeden Bereich eine eigene RB anlegen, die dann im Shop zusammengefasst wird.
Hallo! Ich hole diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung. Ich möchte genau das machen, was im Betreff steht. Den Text "Ausland abweichend" mit einer anderen Seite verlinken. Unser Shop versendet nicht ins Ausland, da aber die PLZ nicht auf 4 Stellen eingeschränkt werden kann und die Kunden viele Hinweise ignorieren, brauche ich einen anderen Text bei "Ausland abweichend". Wie kann ich den Link ändern? Thx schonmal und lg Heidemarie Weinberger
Ich komm nicht ganz mit was du jetzt ändern willst? Den Text "Ausland abweichend"? Das geht im Adminbereich über Texte anpassen. Wenn deine Kunde andere Hinweise schon ignorieren, wird das der beste Punkt sein. Das Ziel des Links kann man auch ändern, das ist aber etwas aufwendiger und mit Dateiänderungen verbunden.
Danke für Deine Antwort Stefan - Ich würde gerne das Ziel des Links ändern. Ich habe befürchtet, dass das etwas umfangreicher ist. Aber wir haben jetzt beschlossen, wir lassen es, wie es ist. Sonst haben wir dann beim nächsten Update womöglich Probleme. Trotzdem Danke und lg Heidemarie