Hallo! Ich möchte gerne meinen Webshop mit dem eines Partners verlinken. In einer bestimmten Kategorie (oder eine eigene, muß ich noch überlegen) möchte ich einen Artikel platzieren und wenn man den anklickt, wird man zu einem anderen Shop umgeleitet. Vermutlich geht das nur über php (von dem ich so gut wie keine Ahnung habe). Welches Template ist denn dann zu ändern und wo realisiere ich das? Beispielcode wäre ganz super. Besten Dank! Michael
Wenn Du den Kategorietext nimmst, für den Text, kannst Du doch einfach einen Link einfügen. Da braucht man keine Dateien für. oder meinst Du wirklich ein "Produkt"?
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich würde einen Artikel (schon einen Artikel des Partnershops) in meinen einfügen, aber beim draufklicken geht dieser Artikel nicht in den Warenkorb, bzw. es werden keine Kombinationsartikel gezeigt, sondern es wird sofort der andere Webshop aufgerufen, man verläßt somit meinen Shop. Dieser bleibt nur in einem anderen Register des Internet Browsers geöffnet.
das lässt sich über die htaccess als Umleitung einrichten. Ist aber für den Kunden bedenklich, wenn der davon nicht informiert wird und sich plötzlich in einem anderen Shop befindet mit womöglich anderen Zahlungs- und Versandbedingungen. Ich als Kunde wäre dann weg.............
Hallo Achim! Bedanke mich zwar für Deine Antwort, aber da eine htaccess-Datei 20 mal vorkommt, hilft mir das wenig. Ich nehme zwar an, es sei die in /includes gemeint, aber auch wenn ich gefunden hätte, hätte ich aufgrund meiner Un-Kenntnisse von php nichts damit angefangen. Schade, ich hätte mir ein Code-Beispiel gewunschen. Zur Umleitung generell. Ja, ohne den Hinweise "Sie verlassen nur den Shop xy und werden auf eine Partnerseite gelinkt" (sah ich schon öfters) würde es nicht gehen. Nur bleibt mein Problem: wie setzt man das Ganze um? Vielleich hat doch noch jemand ein rettendes Beispiel für mich. Michael
Hallo Michael da nimmst Du die htaccess im Hauptordner und für eine Artikelumleitung setzt Du dort diesen Befehl ein: HTML: RewriteCond %{REQUEST_URI} ARTIKEL-ALT.html RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/Kategorie/Unterkategorie/ARTIKEL-NEU.html [L,R=301]
Schon bedankt, nur nicht per Button Hat noch nicht funktioniert - weil ich es nicht verstanden habe. Aber es war dann auch nicht mehr aktuell, wird es aber vielleicht demnächst.