Weiß es keiner? Ich kann die Kundengruppe nicht löschen, weil das Interface mich zwar fragt, ob ich tatsächlich löschen will, mir dann aber den Knopf dafür verweigert. Die Kundengruppe enthält übrigens null Mitglieder, die hatte ich nur vorbereitet, aber die komplett anderen Konditionen für Buchhändler kriege ich einfach nicht gebacken.
GANZ SICHER ... das diese KD-Gruppe nirgends aktiviert ist? Mit KD-Gruppenrechte in irgendeinem Content oder Artikel?
Hallo Manfred, sorry, komme wegen Arbeitsüberschwemmung erst heute dazu, mich wieder damit zu beschäftigen. Nun, ähem, da kommt mir ein schrecklicher Gedanke: Neulich habe ich das Modul "Kundengruppenrechte" von xycons eingespielt. Und da ist jetzt bei sämtlichen Artikeln natürlich auch je ein Häkchen an der Kundengruppe, die ich löschen will. Müsste ich jetzt in jedem einzelnen Artikel das Häkchen wegmachen? Ei wei! Liebe Grüße Marieluise
Hallo Marieluise, habe das mal eben in einer jungfräulichen 2.1.4 getestet: KD-Gruppen spielen keine Rolle! Nur wenn es tatsächlich einen Kunden in der betreffenden KD-Gruppe gibt, wird kein Löschbutton angezeigt und gaaaaanz oben steht ein winziger Hinweis, dass es Kunden in dieser Gruppe gibt.
Also ich habe eine gar nicht jungfräuliche 2.0.16. In der Kundengruppe Buchhändler gabs nur zwei Testkunden, die waren beide ich selber. Ich hatte sie längst wieder gelöscht. Es war bei einem einzigen Artikel auch ein anderer Preis für Buchhändler eingetragen, ebenfalls gelöscht. Aber die Gruppe kann nicht loslassen. Wusste gar nicht, dass Buchhändler so zäh sind ...
auch die sind gelöscht! Übrigens steht bei mir auch nirgendwo ein winziger Hinweis der von dir beschriebenen Art. Ich hab zwar schlechte Augen, aber eine gute Brille.
Scheint neu zu sein. Übrigens ließ sich die Kundengruppe heute löschen. Ich weiß auch nicht, manchmal werden Änderungen (auch bei Texten) erst nach Neustart meines PC wirksam, der Cache ist wohl noch zäher als die Buchhändler. Die sind jetzt weg. Kann man eigentlich zwei Kundengruppen zu einer einzigen zusammenführen? Das würde ich nämlich gern machen.