Ich habe den Text angepasst, um auf allfällige gespeicherte Warenkörbe hinzuweisen. Vielleicht will man das in den Standard übernehmen? Sinnvoll wäre auch, einen Login Button, oder sogar direkt das Formular anzubieten.
Eben. Der damit rechnet dass was drin ist. Weil er mit einem anderen Gerät, anderen Browser, vor dem logout, etc. etwas drin hatte.
Die Nachricht ist jetzt in ihrer Einfachheit nicht zu übertreffen, das ist ein PlusPunkt für die. Wenn es um die mögliche Speicherung von Warenkörben geht, und deren möglichen Wiederaufruf, dann ist das eine Nachricht die man auch senden wollen könnte. Das problem ist nur die ist etwas erköärungsbedürftig, und man will keine unnötigen "Walls of Text" die alles kompliziert aussehen lassen, das wirkt negativ auf die Conversion. Da wären so Zustände zu bedenken wie... Gast im Shop, Artikel im WK: "Wenn sich registrieren (nicht als Gast!) oder einloggen bleibt ihr Warenkorb für einen zukünftigen Besuch des Shops gespeichert" Gast im Shop, keine Artikel im Warenkorb: "Wenn Sie bei ihrem letzten Besuch eingelogged waren, wird ihr Warenkorb bequem bei einem erneuten Login wiederhergestellt" Angemeldeter Standardkunde: "Ihr Warenkorb wird gespeichert. Sie können ihren Einkauf jederzeit fortsetzen". usw... Die letzten beiden halte ich für potenzielle Kaufabbruchserzeuger... Da muss man sich echt Gedanken machen was gut ist.
Ja, unnötige Textwalls will ich auch nicht. Den kunden sonstwie verwirren auch nicht. Also wenn man's noch besser lösen kann, super. Wenn Gambio's nur als ein edge-case sieht, ok, kann's verstehen. Ich dachte nur an den Fall WENN warenkorb leer dann die Zusatz-Info/Login. Weil wer da hin kommt, hat ev. einen vollen Warenkorb erwartet. So gäbe es keine Abbrüche, aber potenziell fortsetzungen von alten Sessions. PS: Ja, für den Fall dass beim Checkout nach login WK zusammengelegt werden, wäre es ev. nett darauf hinzuweisen was da passiert ist, resp. sogar fragen was der Kunde will. Weiss nicht ob das auch kunden passiert, aber ich bin immer wieder kurz verwirrt, wenn ich testhalber was in den WK lege, checkout starte, login, und plötzlich ist da jede Menge material im WK... Um mich ist's nicht schade, aber ich kann mir schon vorstellen dass das Kunden auch so ähnlich passiert. Die Theorie wäre vielleicht nicht so schwer zu prüfen, mal in einem grösseren shop testhalber eine logging funktion einbauen, die bei jedem WK-Merge mitzählt?