Hallo zusammen, wo kann ich die Werte für die Logo-Größe im Header einstellen? Dort ist eine Skalierung von 200x80 eingestellt, ich würde aber gerne 500x150 haben. Gruß Micha
Du kannst festlegen wie viele Gridspalten das Logo haben soll - für die einzelnen Bildschirmauflösungen. Wenn Du das änderst, musst du aber auf der anderen Seite (Suche, Warenkorb...) auch etwas kleiner machen.
Was sind denn Gridspalten? Und wo kann ich die festlegen? Kann ich nicht einfach ein Logo in .jpg bauen und einsetzen?
Nein. Mit den Gridspalten style man den Shop. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn also im SE für das Logo 4 Gridspalten eingestellt sind, kann Dein Logo auch 4000px breite haben und trotzdem nur ein Drittel des Header füllen.
So sieht das im SE aus. Wenn ich die Spalten erhöhe, dann massiert in der Vorschau nichts. Mein hochgeladenes Logo müsste dann doch etwas größer werden oder? Dieses steht in der Grafik Info des Logos: 300px × 120px (Skaliert zu 200px × 80px)
Dann setzte noch die Höhe auf 150 - 180px. Ich vermute mal, dass Du da noch einen 10px Abstand nach oben und unten hast und deshalb nur auf 80pc höhe kommst.