Hallo liebe Leute Ich arbeite im Testshop gerade an ein paar Entschlackungen und Vereinfachungen zur besseren Übersicht / Wartung (siehe CSS Thread). Ich wollte nun auch mal probieren ein paar Sachen rauszuwerfen für die wir keinerlei Verwendung haben, ganz oben auf der Liste: - Magnalister - Aferbuy - Klarna Klarna war easy zu entfernen und hat keine Probleme gemacht, Order /GXModules/Gambio/ KlarnaOSM gelöscht und fertig. Probleme bereiten mir dagegen Magnalister und Afterbuy Die Ordner sind in GXModules/Magnalister/ und /GXModules/Gambio/Afterbuy Aber einfach löschen und Cache leeren ist leider nicht erfolgreich. Der Testshop ist dann nicht mehr erreichbar. Nur noch eine weisse Seite voll mit Fehlermeldungen. Sobald ich die Ordner wieder hochlade geht alles wie gewohnt. Im Modul Center taucht Magnalister & Afterbuy auf, ist aber dort gar nicht installiert. Hmm...warum kann ich es dann nicht einfach rauswerfen? Seltsam das die komplette Seite nicht mehr funktioniert wenn man weder installierte, noch jemand genutzte Module rauswirft? Falls jemand eine Idee hat wie man das Modul entfernen kann, würde mich das sehr freuen. Danke für eure Zeit und Mühen. Freundliche Grüsse