Magnalister -> ebay Rechnungstext -> Gambio Rechnung

Thema wurde von Yabonet, 9. Juli 2015 erstellt.

1. Yabonet
    Yabonet Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    50
    Moin Moin,

ich lasse meine ebay-Bestellungen mit Magnalister in meinen Gambioshop importieren.
    Da nun bei ebay mittleiweile auch "Kauf aus Rechnung" über Paypal angeboten wird, habe ich ein Problem mit dem fehlenden Zahlungstext.

Hier mit Billsafe wird in der Rechnung ein Abtretungstext mit Kontodaten und Verwendungszweck angezeigt.
    Sowas benötige ich auch für die importieren ebay-Bestellungen und deren Rechnungen.
    Es wird nur der übertragene Text in der Bestelldetailansicht angezeigt (Foto).
    Auf der Rechnung wird ja auch der Artikelname und OrderID angezeigt...

Gibt es da eine Lösung seitens Gambio mit magnalister?
    Ich hoffe man versteht meine Frage...

LG Rene

Anhänge:

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, schon. Das geht aber komplett ins Refugium von Magnalister. Melde dich doch mal dort und erklär das Problem, du wirst dazu die meisten konkreten Dinge wissen die man braucht und dann denke ich direkt Hilfe bekommen. Gib uns hier im Sinne aller dann mal wieder, was man dir dazu sagt. Solltest du wider Erwarten keine brauchbare Information bekommen, gib auch mal Bescheid, dann kann ich dazu auch mal mit Magnalister reden.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Erhält der Kunde diese Infos nicht bereits in ebay? Wenn es dennoch zwingend auf die Rechnung muss , müsste das magnalister in Absprache mit gambio umsetzen das es der Shop auch kann.

4. Yabonet
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    50
    Ich werde mal bei magnalister anfragen. Dank

Ja, Sie bekommen eine nach Bestellabschluss eine Übersicht mit den Daten und wohl auch eine Email.
    Aber die Kunden sehen auf den Rechnungen nur den Betrag und unten die eigene Kontoverbindung.
    Kann man leider nicht erklären warum. Gut das hier jetzt bei Billsafe man unten dies ausblenden kann.

Danke, meld mich.

5. Yabonet
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    50
    Magnalister schreibt das die Daten im Kommentarfeld mitgesendet werden.
    Habe mal Foto angehängt wie es in Gambio aussieht und auf der Rechnung.

Wäre eigentlich kein Problem, da die Kunden beim ebay-Kauf, Paypal Bankdaten angezeigt und später per Mail nochmal bekommen.
    Aber so d*** wie die sind, nehmen die ständig meine Bankverbindung von der Rechnung...

Antwort von Magnalister:
    "wir füllen hier bereits das Standardkommentarfeld von Gambio. Bitte fragen Sie doch einmal bei Gambio nach, warum das Kommentar in der zweiten Statusänderung nicht auf der Rechnung erscheint. Denn wir greifen nicht auf die Rechnungserstellung mit unserer Schnittstelle zu."

Es nur etwas umständlich jedesmal auf Paypal zu gehen und einen Zahlungsausdruck zu machen...
    Vielleicht gibt es ja irgendeine bessere Lösung die ich übersehe...
    Danke

Anhänge:

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    UPPSSSSS, jetzt hab ich auch schon 2 x ebay mit payPal Rechnungskauf,

hat dich PayPal jemals darauf hingewiesen wie in so einen Fall die Rechnung ausschauen muss, ich meine die Zahlungsinfos bekommt der Kunde ja auch von PayPal direkt, wieso sollte ich dann meine Rechnung anpassen, zumal ich dafür ja eh vorgedrucktes Papier habe mit meinen Bankdaten.

Und wie soll der Hinweis drauf wenn wir unsere Rechnungen über die WaWi erzeugen, das ist doch alles unausgegorene Sch..(zensiert)