Bei Ebay ist es verboten irgendwelche Links in Artikebeschreibungen zu platzieren. Ich habe in fast allen Artikeln ein Tab mit Datenblätter. Teilweise sind andere Zubehörartikel im Artikeltext verlinkt. Magnalister hat die in meinen früheren Versuchen immer mit exportiert, was Ärger mit Ebay gab. Gibt es einen Weg die Links rauszufiltern bevor die Daten zu Ebay übertragen werden?
Ich kenne das Problem - ich nutze als eBay Artikeltext nur die Kurzbeschreibung, die ich ohne Links angelegt habe.
Leg eine neue Sprache an. Kopiere die Sprache Deutsch mit allem was drinn ist. Da kannst Du dann alles so ändern, wie es für die Marktplätze notwendig ist. Mit Magnalister exportierst Du dann nur noch die Beschreibungen aus der neuen Sprache und kannst die problemlos bearbeiten.
Die Idee ist nicht schlecht! Das teste ich mal, vielen Dank. Ist natürlich doppelt gemoppelt, aber was solls. Ich werde mal bei denen anfragen ob es möglich ist da etwas zu machen.
Mache ich seit Jahren so. Du hast dann auch die Möglichkeit Titel und Beschreibung für die Marktplätze anzupassen. Im Shop braucht man manchmal andere Bezeichnungen.
Habe ich mir gerade mal angesehen, das ist ja mal gar nicht so trivial anpassbar mit der zusätzlichen Sprache. Ich habe da Bedenken ob das nicht wieder irgendeinen Schaden anrichtet, bei den Modulen usw. Das lasse ich lieber, habe da schon zu viel erlebt. Auch ist die Frage ob Google die Sprache findet und nachher falsche Links platziert. Das wäre der Supergau.
Kann ich nicht nachvollziehen. Du installierst die Sprache und alles was Du bekommst sind neue Felder im Artikelstamm, wo Du die Texte eingeben kannst. Wenn Du die Sprache kopierst, dann hast Du die Originaltexte da bereits drinn. Wenn Du die Sprache auf inaktiv stellst, hast Du die nur im Backend. Trotzdem kannst Du die Sprache in Magnalister auswählen und die Werte werden dann aus den entsprechenden Sprachfeldern genommen. Was sollte da in irgendwelchen Modulen angerichtet werden? Genau nichts... Wenn die Sprache inaktiv ist, wird sie auch nicht von Google gefunden.