Hallo, Habe eben meine eMails gecheckt und sah 1 neue Bestellung. Soweit so gut! Bin in den Shop und dort waren 2 neue Bestellungen! Huch?! Für eine Bestellung habe ich keine Mail erhalten. Woran kann das liegen? Die Mail ist unter Kunden - > EMails drin aber bei Gesendet steht nur ein "-" und kein Datum. Jedenfalls bei der Mail an den Shopbetreiber, die Bestellbestätigung an den Kunden ist wohl gesendet worden und ein Datum ist hinterlegt. Wenn ich nun versuche die Mail manuell an mich (Shopbetreiber) zu senden, erscheint eine Fehlermeldung: "Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden." Eine Bestellung zeitlich nach dieser konnte aber erfolgreich versendet werden. Hat jemand eine Idee was los sein könnte? Diesen Fehler hatte ich nie zuvor... Freundliche Grüsse EDIT: Es spielt keine Rolle was ich bei "Absender der Bestellbestätigungsmail" einstelle. Shop Betreiber oder Kunden E Mail. Bei beiden kommt bei dieser speziellen eMail die Fehlermeldung. EDIT 2: Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Anders als bei allen anderen Bestellungen, habe ich hier zwei im Ausgang Neue Bestellung 47151, am Mittwoch, 10. Oktober 2018 ({$firstname} {$lastname}) und Neue Bestellung 47151, am Mittwoch, 10. Oktober 2018 VORNAME NACHNAHME Also einmal liegt dort die Mail mit dem Code und einmal mit dem Namen vom Kunden korrekt eingefügt....sehr, sehr seltsam!
Um da irgendwas machen zu können, müsste man deinen Shop, die Mailkonfiguration und die persönlichen Daten des Kunden checken. Das wird im Forum nicht möglich sein, per Ticket ginge das aber.
Support-Ticket #100664581 Komisch ist halt das an den Kunden die Mails geschickt wurden aber nicht an uns Shopbetreiber... Es ist das erste mal das dieser Fehler auftritt. Sonst wurde immer alles gesendet.