Hallo, habe jetzt gesehen, das ich bei der Mailvorlage "Änderung Bestellstatus" eine Fehlermeldung bekomme. Und zwar diese hier: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "file:/var/www/vhosts/mjablonowsky.www70.hostkraft.de/httpdocs/cache/gm_temp_email.html" on line 26 "{if $PARCEL_TRACKING_CODES_ARRAY && $PARCEL_TRACKING_CODES} <strong>Die Sendungsnummer(n) zu Ihrer Bestellung: </strong><br />" - Unexpected ";", expected one of: "}" <-- thrown" Da ich ein wenig an der Vorlage gebastelt habe, wollte ich dann das Original wiederherstellen. Soweit sogut. Aber auch hier wird der Fehler dann so angezeigt. Kann mir da jemand helfen ? Vielen Dank. Ach ja: Nutze Gambio 3.10.0.3
das fehler im cache. hast mal mailvorlagen cache erneuert oder bei einem update vergessen neue Mailvorlage zu laden?
Also den Cache für E-Mail-Vorlagen habe ich geleert. Mehrfach sogar. Updates hatte ich immer komplett durchgeführt.
Die Mailvorlagen liegen im lang Ordner. Prüf bitte, dass die Datein dort aktuel sind. Dann leerst du den Mailcache, dann stellst du das Original wieder her. Die Wiederherstellung geschieht aus dem Cache heraus.
Also anscheinend steh ich etwas auf dem Schlauch...sorry. Original-Mail-Vorlage (nehme mal an Du meinst die change_order_mail.html) liegt im lang-Ordner, bzw. genauer gesagt im Ordner lang/german/original_mail_templates. Dann habe ich unter Toolbox -> Cache den Cache für E-Mail-Vorlagen lgeleert. Danach bei den E-Mail-Vorlagen bei Admin:Änderung des Bestellstatus auf Original wiederherstellen und speichern. Dennoch bekomme ich in der Vorschau die Fehlermeldung... Ich vermute ich habe was falsch gemacht oder zumindest falsch verstanden oder ??
Klingt ansich alles richtig. Das Problem sind da die HTML codierten Ampersands (Kaufmannsund) "&&". Die müssen da echt als Zeichen drinstehen. Smarty mag kein HTML in Befehlen (sprich in geschweiften Klammern). Die Königsfrage ist nur: Wieso sind die nach den Schritten immernoch da? Kann ich so nicht beantworten, aber bei einem Ticket würden wir das für dich lösen.
Hmmm...interessanterweise funktioniert es, wenn ich den kompletten Cache leere, danach das Original wieder herstelle (aber ohne Vorschau), und danach nochmal den Cache leere. Aber wenn ich im Original etwas ändere (egal was, also nur aus einem Sie ein Du mache) funktioniert es wieder nicht...sehr merkwürdig.
Also wie und warum auch immer, es klappt jetzt. Änderungen am Text der Mail kann ich auch im HTML-Modus machen ohne das was beschädigt wird. Wie gesagt ich habe eigentlich nur die Anrede geändert und den Satzbau von SIE auf DU umgestellt. Klappt soweit gut. ABER einen Text würde ich noch gern ändern. Und zwar erscheint in den Mails an den Kunden (wenn eine Sendungsnummer mitgesendet wird) unter dem Link der Text: "Die Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung können Sie über den oben stehenden Link aufrufen." Dieser Text wird anscheinend aus irgendeiner Datei oder so erzeugt. Wie kann ich den Text denn auch noch in DU-Form umwandeln ? In der HTML-Struktur erscheint der Text nicht und auch bei Toolbox -> "Texte anpassen" finde ich den Text so nicht. Ist jetzt kein absoluter Beinbruch, aber sieht halt doch blöd aus, wenn die Mail komplett auf in DU-Form geschrieben ist (wie im ganzen Shop) und nur der eine Satz ist in SIE-Form. Wenn da jemand noch einen Tipp hätte wäre das perfekt.
Shop Einstellungen -> Paketdienste, bei dem betreffenden Paketdienst in der Bearbeitung findest Du den Text.