MailBeez - Wie erstellt man ein normales Newsletter?

Thema wurde von Anonymous, 18. September 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt etwas mit dem Thema MailBeez befasst und nun auch installiert. Die Integration in das Shop-System gefällt mir. Um mich von dem Leistungsumfang zu überzeugen, habe ich mir den Zugang mit dem kleinsten PRO-Tarif zugelegt.

Das Thema E-Mail-Marketing ist für mich neu - für mich bestand dies bis jetzt lediglich darin, Newsletter (praktisch manuell) zu versenden.

Nun habe ich bemerkt, dass in meinem (kleinsten) Tarif, das Newsletter-Modul nicht enthalten ist. Heißt das, dass ich tatsächlich kein einfaches Newsletter mehr schreiben kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit Mailbeez Newsletter zu versenden?
    Macht der Upgrade auf das "L"-Paket sind (mit Newsletter-Profi)?

Danke für ein kurzes Feddback

Liebe Grüße

Muriel

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Mailbeez:
    Zuerst die Grundeinstellungen in den Konfigs alle durchgehen.
    Mailversand einrichten (wenn du viele schickst empfiehlt sich das über externe Mailserver wie N2G zu machen. Sonst landen viele Mails schnell im Spam.

Dann das Grundtemplate erstellen in der Template Verwaltung. Sprich Gemeinsammer Header und Footer

Dann gehst zu den Modulen. Dort installierst dir eins das du willst. z.B: Newsletter Pro.

Nun erstellst eine segmentierung (welche Kunden selektiert die den bekommen sollen z.B: Nur neukunden der letzten x Tage oder alle die Produkt xyz gekauft haben usw.)
    Dann erstellst eine Kampange. z.b. (Halloween NL oder Produktreminder,.....) Ist wie ne Kategorie.
    Innerhalb der Kampanien erstellst NL. Das zusammenklicken und texte rein.

versenden, freuen :)

Das war die Kurzfassung.
    hier findet weit aus mehr Details (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)