Malibu - Startseite - Sektionen - Content Manager Zuordnung

Thema wurde von Anonymous, 29. September 2020 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    Hallo Zusammen,

ich nehme mir endlich die Zeit um vom Honeygrid Template auf das Theme Malibu zu wechseln. So weit so gut. Einige der Startseiten-Elemente von Malibu möchte ich auch beibehalten, habe aber Probleme diese nach meinen Wünschen zu gestalten.

Es geht um die Sektion mit der 3teiligen Bilderzeile, die auf 100% Breite angelegt ist.

Ich habe es so verstanden, dass ich zwar die Textboxen im StyleEdit mit Inhalt füllen kann, die Bilder meiner Wahl muss ich jedoch über den Content Manager hinzufügen. Das ist prompt mit einem Fragezeichen versehen, denn ich kann im Content Manager einfach nichts passendens ausfindig machen.

Wo pflege ich die Bilder ein, oder muss ich selbst doch noch Bild-Widgets hinzufügen?

Danke schonmal für Eure Zeit.

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Das hast Du falsch verstanden.
    Wenn man den Teaser-Slider mit 2 Bildern daneben nutzt, müssen die beiden Bilder im Content-Manager eingefügt werden.

Nutzt Du aber im Malibu das Widget, werden Die Bilder auch im Widget eingefügt.
    Entweder direkt als Bild, oder als Hintergrundbild der Spalte.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    Danke Dir @barbara,
    es geht nicht um den Slider, sondern um die Sektion mit der 3teiligen Bilderzeile. Hier ein Screenshot:

Screenshot_2020-09-29 Testshop - Testshop.jpg

Im StyleEdit 4 rufe ich die Sektion auf, dort finden sich aber lediglich Text-Widgets, keine Bild-Widgets. Die Sektion bietet keine Möglichkeit Bilder einzufügen oder zu bearbeiten. Zu sehen sind die vorgegebenen grauen Platzhalter-Bilder "1200 x 1200".

@barbara kurz gefasst, ich weiß trotzdem nicht was zu tun ist :oops:

Anhänge:

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    An der Stelle sind die Bilder als Hintergrund der Spalte angelegt.
    Wenn du zu den widgets gehst, hast du in dem Bereich bei jedem bild neben dem roten Textrahmen auch einen blauen Spaltenrahmen.

Unbenannt.JPG

Klicke da auf den Bleistift, dann kannst Du Dein Hintergrundbild einfügen

5. Anonymous

Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    Herrje, danke Dir. Die blau eingerahmte Spalte habe ich die ganze Zeit nicht wahrgenommen. :rolleyes:

6. nicole_s

nicole_s Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    wie bekommt man diesen Linktext der dadrüber ist verschoben? Bei mir ist der Text "Zu den Biothane Sets" zu weit oben im Gegensatz zu den anderen 2 Bildern... wie bekomme ich den nach unten verschoben?

Und wenn ich diese 3 Bilder nochmal so haben möchte - wie kann ich das quasi duplizieren? Weiß das jemand?

Anhänge:

7. nicole_s

nicole_s Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16

Ja, ich beschäftige mich seit 3 Jahren damit & hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Style Edit oder Shop, habe aber erst vor ein paar Tagen auf Malibu umgestellt neben dem Tagesgeschäft und allem was man privat noch so hat. Das Handbuch habe ich bereits durchgesucht und konnte nichts finden was mir hätte helfen können.

Wenn ich es wüsste hätte ich hier nicht gefragt; dazu sind diese Foren ja da oder nicht? Du musst mir ja auch nicht helfen wenn Du nicht möchtest. Vielleicht erbarmt sich ja wer anderes.

Mir fällt nur auf, dass diese Boxen jedes Mal anders ausschauen wenn ich in den StyleEdit reingehe und der linke Teil höher ist wie die 2 rechten Boxen. Ich weiß aber nicht wie ich die gleich groß bekommen kann. Ich trau mich auch nicht da rumzuspielen weil dann wieder alles weg ist und ich es nicht "reproduzieren" kann. Ich find das Ganze mit den Sektionen nicht besonders usability-freundlich.

Außerdem werden mir die Bilder im StyleEdit auch gar nicht angezeigt und das Ganze schaut so aus (siehe Screenshot)

Wenn ich auf das Plus klicke passiert rein gar nichts. Ich kann auch kein anderes widget drauf ziehen.

Und ich habe auch immer noch nicht rausgefunden wie ich eine ganz neue "Sektion" erstellen kann geschweige denn wie diese Sektion mit den Bildern und dem Text darüber heißt. Es ist so weit ich weiß kein HTML widget.

Anhänge:

• ddd.png
      ddd.png
      Dateigröße:
      188,2 KB
      Aufrufe:
      16