Hallo, Man soll ja statt SEO für Suchmaschinen SEO für Menschen machen, also Mehrwert für den Besucher schaffen. Zusatzinfos, Erklärungen, Beratung, FAQ, Anleitungen, etc haben wir häufig in der "Kategoriebeschreibung unten" untergebracht, um unseren Kunden beim Aufruf der Kategorie möglichst weit oben auch Produkte zu präsentieren. Das wird vermutlich selten wahrgenommen und könnte auch bald als SEO-Futter abgestraft werden, wenn der Eindruck entsteht, dass es diese Texte nur für Bots gibt. Probiert haben wir auch schon, solche Ratgeber-Seiten auf Content-Seiten zu verschieben - mit dem Ergebnis, dass wir Keyword-Kannibalismus produziert haben und dann entweder die Infoseite oder die Kategorieseite gelistet wurde - oder beide schlechter als vorher. Neue Idee: Wenn die Bildschirmgröße des Seitenaufrufers es zulässt, den Content aus "Kategoriebeschreibung unten" in einem schmalen Container neben den Artikeln anzeigen und nur bei kleinen Bildschirmen unterhalb der Artikel. Hat jemand sowas schonmal gemacht und eine Lösung: Ggf auch gegen Bezahlung?
Hi Das kannst Du prinzipiell so in der Art machen: Code: @media (min-width: 1400px){ .categories-description-container+.row{ width: 66.666%; float: left; } .categories-description-container+.row+.categories-description-bottom-container{ width: 33.333%; float: left; } } Wenn man zwischen Artikelauflistung und Kategoriebeschreibung (unten) Awin-Anzeigen eingefügt hat, funktioniert das so leider nicht. Wobei sich die Anzeigen rechts neben der Artikelauflistung m.E. sehr gut machen. Möchte man den Code nur in der Kategorie mit der ID 178 wirken lassen, sehen die beiden Selektoren so aus: body.page-index-type-c178 .categories-description-container+.row body.page-index-type-c178 .categories-description-container+.row+.categories-description-bottom-container Dass das SEO-technisch irgendeinen Unterschied macht, wage ich stark zu bezweifeln. Zumal wegen Mobile First und keinerlei Unterschied in der mobilen Darstellung durch den Code. Deshalb würde ich das - um den Kreis zu schließen - nur umsetzen, wenn Du meinst, dass es für menschliche Besucher besser ist