Manuelle Eingabe zur Berechnung des Artikelpreises

Thema wurde von reo, 23. Dezember 2017 erstellt.

1. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo

Ich möchte, ähnlich den Attributen im angehängten Bild, Eingabefelder erstellen. In den Feldern sollen jedoch beliebige Zahlen eingegeben werden können. Damit möchte ich eine Berechnung anstellen und anhand der Berechnung einen Preis anzeigen.

Das Ganze dient dazu, Volumen von Aquarien zu berechnen und anhand des Volumens den Preis festzulegen. Die Eingabefelder wäre somit Länge, Breite und Höhe sowie die Glasstärke.

Die ganze Berechnung usw. sollte ich hinkriegen, mir fehlt jedoch der Ansatz, wie ich es am Besten anstelle, dass ich eigene Werte dem Preis hinzufügen kann und diese Eingabe nur in ausgewählten Artikeln angezeigt wird.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was dafür der richtige Ansatz ist und welche Dateien angepasst werden müssen.

Herzlichen Dank bereits im Voraus.

Gruss René

Anhänge:

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Alkim Media hat glaub so nen Berechnungs Modul

3. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Danke für den Tipp. Allerdings würde das mit verschiedenen Glasstärken so noch nicht funktionieren. Deshalb möchte ich da lieber selbst was machen. Nur fehlt mir der Ansatz bei welcher Datei/Dateien angepackt werden muss um die Berechnung in die Preisanzeige zu bekommen.

Gruss René