Manuelles versenden der Bestellbestätigung möglich?

Thema wurde von Anonymous, 2. Februar 2022 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo ich bin der Michael!

Ich habe folgende Frage: Ob die automatische Versendung der Bestellbestätigung per eMail an den Kunden auf manuelle Benachrichtigung umgestellt werden kann.

Grund: Ich muss meine Kunden je nach deren Bestellung einer Identitätsprüfung unterziehen, Sie werten die Bestätigung als Auftragsannahme und weisen die Zahlung der gekauften Ware an. Somit entsteht ein Mehraufwand und zusätzliche kosten durch Storno von Bestellungen!

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    175
    Danke vergeben:
    52
    #2 Anonymous, 2. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
    Ausprobieren:
    Unter Einstellungen - System - Senden von E-Mails (ausschalten)
    Dann dem Kunden, nach Prüfung, aus der Bestellübersicht die Bestellbestätigung zusenden.

Nachtrag: Aber den Kunden beim Bestellvorgang darauf hinweisen, das die Bestellbestätigung erst nach Prüfung kommt.

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ... oder grundsätzlich nur nach VORKASSE arbeiten.

Es gibt aber auch Anbieter für ein automatisches Prüfverfahren und das ist noch nicht mal so teuer (auf jeden Fall günstiger als SchuFa)

4. Anonymous

Anonymous Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Ich Danke dir Gerd P. für deinen Hinweis! Ich werde einen Eintrag vornehmen, den den Kunden darauf hinweist, das eine Bestellbestätigung zugesendet wird.

Auch die Devil möchte ich für deine Hilfe Danken!

Zu dem Hinweis von JörgW. möchte ich folgendes anmerken: Ich akzeptiere momentan nur Vorkasse oder PayPal.

Die Verwendung eines Anbieters, welcher ein Prüfverfahren anwendet, werde ich mir für Später im Gedächtnis behalten. Auch bei dir JörgW., möchte ich mich für deine Hilfe bedanken!

Nun werde ich die Möglichkeiten in der Praxis ausprobieren.