Hallo, zusammen, es wurden in den letzten Tagen massenhaft Kundenkonten angelegt mit Namen wie z.B. "sites.google.com/view/rftjmrjcecdmaaphhshpjucntctwze" und Emailadressen von gmail wie z.B. smileslikeme2@gmail.com. Nachdem zeitgleich auch Kundenkonten angelegt wurden mit Mailadressen wie tbppddwp.art-of-event.ru/rznovg gehe ich von einem Angriff aus. Sehe ich das richtig? - Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Konten gemeinsam zu löschen? - Oder nur in der DB? Danke für eure HIlfe. Chris
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht die aktuelle Masterversion hast. Bei dieser Version sollte der Spuk aufhören. Zumindest war es bei meinen Kunden so. Sind es viele Konten?
Welche Shop-Version hast du? Seit der Shop-Version GX 4.8 gibt es einen eingebauten Schutz gegen das Erstellen von SPAM-Konten. Die Lösung hierfür wäre daher deinen Shop zu aktualisiern (auf mindestens GX 4.8) und dann den Schutz bei der Kontoerstellung anzumachen.
Ich meine das Master Update v4.8.0.3 (GX4). Kannst Du auf den ersten Blick erkennen, ob die durchgehend angelegt worden sind?