Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr den Download des Master Updates v3.10.0.3 und der zugehörigen Vollversion v3.10.0.3. Diese Version des Master Updates ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.8.0.0 bis v3.10.0.2 vorgesehen. Die Änderungen gegen 3.10.0.2 sind ziemlich klein und schnell aufzuzählen: Wir mussten feststellen, dass der im Shop neue Google Webfontcache bei einigen Leuten nicht sofort wie geplant funktioniert hat. Die Schriften werden in den neuen Ordner fonts im public Ordner vorgehalten. Der Shop versucht per PHP diesen Ordner zu erzeugen, bei machen Hostern geht das aber still schief. In Folge wirft dann das leeren des Seitencaches im Backend einen Fehler, und die Schriftarten von Google werden nicht geladen. Um das zu vermeiden erzeugen wir den Ordner jetzt nicht mehr zur Laufzeit im Code, sondern legen diesen leer direkt im Update ab, so dass ihr den per FTP beim Update hochladen erzeugt. Wer 3.10.0.2 installiert hat, und in das Problem läuft, muss im Grunde nicht mehr machen als den neuen leeren Ordner "fonts" im public Ordner anzulegen.
@Gambio, Update von 3.10.0.2 auf 3.10.0.3 in beiden Testshops http://test1.dtr-shop.de und http://test2.dtr-shop.de und im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellungen OK, keine neuen Probleme bis jetzt Info: Wer in seinem Shop schon die Google Services RC4 nutzt, muss nach dem Upload des MU 3.10.0.3 auch wieder die Dateien der RC4 neu hochladen und erst dann den Updater starten.
Update von 3.10.0.0 auf 3.10.0.3 im Testshop und im Liveshop fehlerfrei durchgelaufen. Testbestellungen OK keine Probleme bis jetzt
Bei Support-Tickets nur dran denken, die kurzzeitig aus zu machen, da wir sonst nicht mehr in den Shop kommen
Wir haben's für den admin Bereich ausgeschaltet. Ja stimmt der Support würde dann nicht mehr reinkommen
Im Shop steht das als "Zwei-Faktor-Authentifizierung". Ist damit eine "Zwei-Faktor-Authentisierung" gemeint?
Kann man machen mir is es eigentlich prinzipiell egal was oder was nicht der Supportler alles sehen kann... habe da keine Bedenken was die Gambio Leute betrifft bei anderen Shopherstellern hätte ich das teilweise nicht
Hab einen für Magnalister, Mailbeez, Gambio, sonstige. Die kann ich entsprechend wenn benötigt aktivieren.Gambio is immer aktiv aber die anderen sind entsprechend deaktiviert bzw nicht admin. und magnalister muss auch nicht auf alles zugriff haben wenn die an ihr modul und artikel wollen brauchen die nicht die konfigs und sonstigen funktionen sehen. Würd da schon eigene zugänge machen.
Kann man machen mir is es eigentlich prinzipiell egal was oder was nicht der Supportler alles sehen kann... habe da keine Bedenken was die Gambio Leute betrifft bei anderen Shopherstellern hätte ich das teilweise nicht Für magnalister und xycons haben wir auch extra zugänge. Nur eben für Gambio nicht.
Update von 3.10.0.0 auf 3.10.0.3 im Testshop und im Liveshop fehlerfrei durchgelaufen. Testbestellungen OK
@Gambio, bei mir im Liveshop https://dtr-shop.de fehlen plötzlich alle Zahlungsweisen des Gambio Hub: PayPal, Klarna und Vorkasse. Bitte dringend um schnelle Hilfe. Nachtrag: Ticket erstellt 100645562, Problem wurde von Gambio gelöst (Cache Problem mit fehlerhaften PayPal Access Token) Vielen Dank im Voraus.
Moin moin, seit dem letzen update komme ich nicht mehr in meinen Shop, sondern erhalte nachfolgende Meldung WARNING(2): "mysqli_connect(): (HY000/2002): Resource temporarily unavailable" Unable to connect to database server! Was muß ich zun??
Moin! Habe gestern Abend das neue Update auf meine Shops hochgeladen. Heute stelle ich fest, daß ich nach einigen Minuten aus dem Admin fliege, obwohl die Einstellung auf 180 Minuten eingestellt ist. Lief bis jetzt immer, nur eben seit dem Update nicht mehr. Das ist besonders übel, wenn man am Einstellen von neuen Produkten arbeitet, die beim Speichern dann einfach weg sind. Gibt es vielleicht irgend wo einen neuen Haken zu setzen?