Master Update v3.6.0.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. August 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Master Updates v3.6.0.1 und der zugehörige Vollversion v3.6.0.1.

    Diese Version des Master Updates ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.4.0.0 bis v3.6.0.0 vorgesehen.

    In diesem Update ist natürlich all das enthalten, was wir in der Vorstellung von Version 3.6.0.0 und den Vorversionen der Reihe 3.5 schon erklärt haben, über die grossen Dinge informieren also Changelogs und alle vorherigen Announcements. Die neue Version behebt nun einige kleinere Dinge, die wir aus Kundenmeldungen von euch zur 3.6.0.0 destilliert und verbessert haben, und darf somit als kleinere Korrekturversion zur Version 3.6.0.0 gelten. Die läuft bei den allermeisten schon echt rund, aber irgendwas gibts ja immer zu tun ;)

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.6.0.1 gegenüber 3.6.0.0
    Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit der neuen Version, Feedback wie immer gern hier.
     
  2. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

    Update von 3.6.0.0 auf 3.6.0.1 in 2 Testshops und im Liveshop fehlerfrei durchgelaufen, keine Probleme und Testbestellungen OK. :):cool::D
     
  3. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

    unter Zahlarten wird PayPal Hub nicht mehr angezeigt. Bitte dringend um Hilfe. Problem ist in beiden Testshops und im Liveshop.
     

    Anhänge:

  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Würde ich bestreiten wollen. Ich hab eben deinen Shop geprüft, ich seh das.
     
  5. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Wilken (Gambio) ,

    ich sehe auf der Bezahlseite kein PayPal (siehe Screenshot) oben
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, geht jetzt. Aufgrund einer Besonderheit deines Kontos musste man einmal eine Konfigurationsänderung speichern.
     
  7. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Wilken (Gambio) ,

    vielen Dank für deine Hilfe. Was muss ich machen, damit es auch in meinen beiden Testshops wieder geht?
     
  8. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.183
    Danke erhalten:
    265
    Danke vergeben:
    426
    Alles prima, noch nichts aufgefallen, gute Arbeit @Gambio
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Im Testshop kommt es zu dieser Meldung im Warenkorb wenn man nicht angemeldet ist.
    Meldet man sich mit einen Konto an erscheint diese nicht.

    Kunde legt Artikel in den Warenkorb ohne Anmeldung mit einem Konto ( Fehlermeldung)
    Kunde legt Artikel in den Warenkorb mit Anmeldung mit einem Konto ( keine Fehlermeldung)

    WARNING(2): "array_keys() expects parameter 1 to be array, null given"
    WARNING(2): "Invalid argument supplied for foreach()"
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      19
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich nehme an Testshop meint hier einen von dir betriebenen? Mit der Meldung allein kann man das nicht sehen, da fehlen zuviele "Umstände", die man sich aus den Logs ziehen müsste. Wenn der Testshop bei uns hinterlegt ist, kannst du dafür ein Ticket einreichen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Moin,

    habe nach dem Update von 3.4.2.0 auf 3.6.0.1 folgenden Fehler:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Chache gelöscht, trotzdem kein Erfolg. Kann mir einer Helfen :-(

    Jetzt gibt es noch folgenden Fehler:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Die Meldung sagt nicht wirklich viel aus. im Log wird sicherlich mehr stehen.
     
  13. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Dein Nachtrag ist zwar etwas sinnvoller von der Problembeschreibung als dein erster Beitrag, aber dennoch wird im Log mehr stehen.

    Die Meldung hat höchstwahrscheinlich etwas mit dem Content zu tun. Ohne nähre Informationen ist es von außen ein Blick in die Glaskugel.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Ticket eröffnet mit Logs habe ich nichts am Hut:

    Ticketnr 100503555
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ticket schon gelöst, war eine veraltete head.html datei im Shop :)
     
  16. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Dann bitte, wie richtig gemacht, ein Ticket aufmachen, wenn es wieder zu Schwierigkeiten kommt. :)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Um ehrlich zu sein, war es mein eigener Fehler. Danke für die schnelle Hilfe @Gambio-Team ;-)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,

    habe gerade - wie gewohnt ;-) - fehlerfrei von 3.5.2.0 mittels der Zip-Datei des Update Assistenten auf 3.6.0.0 updaten können.

    Normalerweise würde ich jetzt davon ausgehen, dass mir der Update-Assistent nun die Version 3.6.0.1 anzeigt, macht er aber nicht. Im Gegenteil, es wird mir angezeigt "Sie verfügen bereits über die aktuellste Shopversion.".

    Wieso das denn? Ist ein Update von 3-6-0-0 auf 3-6-0-1 nicht vorgesehen/möglich?

    Für eine kurze Info bzw. ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar, vorab vielen Dank!

    Viele Grüße

     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich glaube der Update Assistent hängt noch auf Version 3.6.0.0, werden wir aktualisieren. Man kann mit dem MU3.6.0.1 auch von 3.6.0.0 auf 3.6.0.1 aktualisieren.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

    ich bekomme folgende fehlermeldung beim update von 3.5.3.0 auf 3.6 / 3.6.1:

    Ein unbekannter Fehler ist während des Updates "v3.6.0.1" aufgetreten.

    Ich hab versucht den SQL backup in einer anderen Datenbank zu importieren und bekomme auch ein SQL Fehler:

    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE `categories_index` ADD FULLTEXT KEY `categories_index` (`categories_index`);

    MySQL meldet: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    #1214 - The used table type doesn't support FULLTEXT indexes