Hallo gambio-Team, im Dezember letzten Jahres wurde ein Master-Update angekündigt, das alle 3 Monate erscheinen sollte. Jetzt sind sind knapp 9 Monate vergangen. Wieder geht ein Service-Pack in die Beta-Phase. Aber immer noch gibt es kein Master-Update, es ist auch nicht angekündigt. Kommt es noch?? Es macht m.E. wenig Sinn, die gambio-User auf ein Master-Update warten zu lassen, das bei Nicht-Erscheinen die User zwingt, später x Service-Packs nachziehen zu müssen. Ich möchte bitte ein konkretes Datum genannt bekommen, wann es erscheint -oder eben konkret hören, dass der Plan aufgegeben wurde. Transparenz wäre auch in dieser Hinsicht gut.
ja hier kann ich nur zustimmen ... bei diesen Update Orgien sieht keiner mehr durch ... dieses Thema wurde schon oft durchgekaut und leider hat sich bei Gambio nichts geändert ... bitte haltet euch endlich mal an die Angaben die gemacht wurden!
Ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen. Ich habe für einen Shop immer die Service Pack installiert, für den zweiten jedoch auf das Master Update gewartet, aber bisher ist nichts passiert. Nehmt Euch diese berechtigte Kritik mal zu Herzen, sonst ist das Gejammer groß, wenn man mit dem Shop mal umzieht.
also ich komme nun ins 3. Jahr bei Gambio und ständig wird über die Updates gemeckert. Sicher läuft nicht alles nach plan und nach Zeitplan schon gar nciht. Aber wer mit den neuen Update Nummerierungen nciht klar kommt, dem fehlt einfachste Logik - sorry sollte sich jemand davon beleidigt fühlen! Vor 2 Jahren war es um einiges schwerer zu erkennen welche Version man installieren muss. Da hat sich schon vieles getan. Das sich das mit den Master Updates dann erst mal einspielen muss sollte auch klar sein. Den dafür muss auch im Hintergrund einiges geändert werden. Wer das Forum verfolgt weiß das - UTF8 umstellung im ganzen Shopsystem, Filter, In- Export, Eigenschaften große Baustellen sind die für 2.1 umgesetzt werden sollen. UND würden mal mehr Leute die BETA Versionen testen gäb es weniger Korrekturversionen Das auch ein großes Problem, Abgesehen von der vergeblichen Suche nach neuen Mitarbeitern wo sogar Vermittlungsprämien von mehr als 1.000 EUR gezahlt werden. Nicht das wir uns aber falsch verstehen. Ich würde mir auch wünschen es ginge schneller,. aber ich denke auch immer daran wie oft ICH mir was vorgenommen habe umzusetzen und wie oft ich dann dafür erheblich viel länger brauchte als gedacht und geplant war. Denke das kennt jeder. Und man kann nun nicht sagen, dass mit den einzelnen Updates nciht viele Dinge abgearbeitet wurden. oder?
@Dennis: In allen Punkten richtig! Kleiner Tipp: Es muss nicht jedes SP umgehend oder überhaupt eingebaut werden! Wurde übrigens auch von GM vor langer Zeit mal erwähnt. Wenn der Shop mit allen (wichtigen) Funktionen fehlerfrei läuft ... lasst "ihn" laufen! Kein Vorbild: Unser KaShop schafft mit seiner 2.0.9. immer noch reichlich Euronen rein!
Eines nicht mehr allzu fernen Tage tun dir alle diese lockeren Sprüche LEID ... dann nützt dir auch der schnellste "flitz" nix mehr!
Holger, must dich nciht verkleiden. Manni is doch in dem Alter wo er alle 5 Min. "neue" Menschen kennenlernt so und nu flitz ich erst mal