Megadropdown, Layer & Co funktionieren im Chrome nicht

Thema wurde von datenchaos, 14. September 2012 erstellt.

1. datenchaos

datenchaos Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Hi zusammen,

habe folgendes Phänomen was ich mir nicht erklären kann und hoffe dass jemand eine Idee hat wie und in welche Richtung ich hier Ursachenforschung betreiben kann. EyCandy Template:

• Habe eine Installation die einwandfrei unter FF& Chrome funktioniert
    • Bei einer 1:1 Kopie inkl DB unter einer anderen Domain mit entsprechend angepassten configure.php funktioniert alles einwandfrei unter FF aber unter Chrome geht der ganze Layerkram (Megadropdown, Warenkorb Dropdown usw.) nicht.
    • Auch bei einer komplett neuen / cleanen 2.0.10g Version laufen die Layer nur unter FF, jedoch nicht unter Chrome.
    Jemand eine Idee?

Grüße

2. datenchaos

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    DB Kodierung UTF8 vs. Ansi

Nachdem sich der Firefox nun auch verabschiedet hat und ebenfalls keine Layer mehr anzeigt habe ich weiter analysiert und hänge nun bei der DB Codieriung:
    • Layer funktionieren, wenn DB Extrakt mit Notepad++ auf Ansi formatiert und neu eingespielt. Umlaute werden aber dann als ? dargestellt.
    • sobald ich auf UTF8 konvertiere oder suchen und ersetzen AE Ä ae ä Oe Ö oe ö Ue Ãœ ue ü ss ß mache sind zwar die Umlaute ok, aber Layer funktioniert wieder nicht.

Jemand ne Idee?

3. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    du hast dir da irgendwas zerschossen. Aber von aussen da was zu sagen wird auch hier schwer.

4. datenchaos

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    So, habe es nach und nach weiter eingrenzen können und nun von hinten durch die Brust ins Auge eine Lösung:

• DB Ansi konvertieren

• Sonderzeichen suchen und ersetzen AE Ä ae ä Oe Ö oe ö Ue Ãœ ue ü ss ß

• TABLES `configuration` auslassen beim ersetzen
    Dann funktioniert wieder alles sowohl unter FF als auch Chrome .... wieso auch immer