mehrere Filter gleichzeitig?

Thema wurde von torsten_opitz, 4. Oktober 2016 erstellt.

  1. torsten_opitz

    torsten_opitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Guten Morgen, ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf. Es muss doch möglich sein, mehrere Filter auf der Startseite auszuwählen, oder? Ich habe jetzt zwei Filter, aber immer, wenn ich ein Attribut von einem auswähle, verschwindet der zweite Filter. Hab ich was übersehen?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jenny
     
  2. Alwin Schulze

    Alwin Schulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    20
    evtl. hat keiner der Artikel beide Attribute.

    wenn Artikel A das Attribut a hat
    und Artikel B das Attribut b
    dann sind vor der Auswahl eines Filters, beide Artikel sichtbar.
    Wenn nun Filter a oder b ausgewählt wird, ist nur noch dieser Artikel sichtbar und damit auch nur der Filter für diesen Artikel.

    Wenn es noch einen dritten Artikel C mit Attribut a und b gibt, dann würde bei Auswahl von Filter a
    Artikel A und Artikel C angezeigt werden und die Filter a und b wären sichtbar.

    Wenn dann nach Attribut b gefilter würde, wird nur noch Artikel C (der ja beide Attribute besitzt) angezeigt.
     
  3. torsten_opitz

    torsten_opitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank für die Antwort. Aber es gibt definitiv Artikel, die ein Attribut von beiden Filtern besitzen. Ich habe die Filter "Größe" und "Zubehör". Eine Größe habe ich jedem Artikel zugewiesen, und Zubehör allen, die Zubehör besitzen. Wenn ich aber Größe 20 auswähle, verschwindet der "Zubehör"-Filter sofort. Auch wenn ich bei Zubehör Schläuche auswähle, verschwindet sofort die Größe, was ja besonders komisch ist, denn jeder Artikel hat ja eine Größe zugewiesen. Ich nehme an, das ist irgendwo ein ganz einfacher Klick, den ich einfach übersehe. Sorry übrigens für die späte Antwort, bin nur teilzeitmäßig mit dem Shop hier beschäftigt. Einen schönen Tag, Jenny
     
  4. Alwin Schulze

    Alwin Schulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    20
    Gib doch mal bitte einen Link zum den Artikeln, dann kann man sich dass mal anschauen.
     
  5. torsten_opitz

    torsten_opitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10

    Anhänge:

  6. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    135
    Klick mal auf das Stift Symbol neben dem ersten Filter "zubehör" und aktiviere darin dann den zweiten "größe/kapazität"
    Er sollte dann in einem Feld erscheinen und nicht untereinander - das sollte es lösen
     
  7. torsten_opitz

    torsten_opitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    :) voll cool, das war es! Vielen vielen Dank! Dachte ich mir doch, dass das irgendwo ein einfacher Klick ist.
    Beste Grüße, Jenny