Mehrere Fragen

Thema wurde von venustextil, 9. März 2014 erstellt.

1. venustextil

venustextil Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Shop zu finalisieren und haben ein paar letzte Fragen:

1. Ich habe Artikel mit unterschiedlichen farben im Angebot. Dazu habe ich ein Dropdown Menü in dem die farbe auszuwählen ist. Nun möchte ich, dass nach auswahl der Farbe das Produktbild automatisch zur ausgewählten Farbe "springt". Wo stelle ich das ein?

2. Ich liefere auch in das Ausland. Kunden aus dem Ausland zahlen keine Mehrwertsteuer. Wo stelle ich ein, dass bei Bestellungen aus dem Ausland keine Mehrwertsteuer berechnet wird?

3. Im zuge des Bestellprozesses erscheint bei mir keine Abfrage ob ein Newsletter erwünscht ist. Wo stelle ich das ein?

4. Im Warenkorb ahbe ich den Hinweis, das der Mindestbestellwert bei 150€ liegt. Diesen Hinweis würde ich gerne bearbeiten (Fett und rot). Wo kann ich das einstellen?

5. Da ich sowohl online als auch im ladengeschäft verkaufe, kommt es manchmal vor, dass ein bestellter Artikel nicht mehr in der gewünschten Menge vorhanden ist. Somit möchte ich dann die E-Mail Rechnung ändern. Wenn ich das allerdings mache, werden nicht alle Werte geändert, sondern nur der Artikelpreis an die Menge angepasst. Alle anderen Werte wie Gesamtpreis, MwSt., etc. bleiben bestehen und werden nicht geändert. Wie stelle ich das also am besten an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.560
    Danke vergeben:
    1.138
    zu 1.: geht nicht mit Gambio, nur mit umprogrammierung
    zu 2.: Das ist in den Ländern so voreingestellt, dass zum Bsp. Kunden aus der Schweiz oder Norwegen keinen MwSt. berechnet bekommen. EU-Länder inkl. MwSt
    zu 4.: im css oder mit StyleEdit

3. Joschka

Joschka Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    @1 Du kannst bei den Eigenschaften ein Bild in der jeweils richtigen Farbe hochladen. Das wird auch nach der Auswahl im Dropdown angezeigt. Das eigentliche Produktbild ändert sich dadurch aber nicht. Im Warenkorb wird auch nur das Produktbild angezeigt.
    @3 Newsletter musst du dir selber basteln. zB damit: http://www.gambio-forum.de/threads/10048-Newsletter-in-Registrierung
    @5 Die Rechnungsnachbearbeitung klappt nicht. Dazu gibt es schon einen fetten Fred hier im Forum. Es gibt darin auch einen Fix von Gambio, der zumindest eine kleine Verbesserung bringt: http://www.gambio-forum.de/threads/226-Bestellnachbearbeitung-dicker-Fehler!!!/page21

4. venustextil

Danke erhalten:
    0
    #4 venustextil, 9. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
    @marmoles
    zu 2: das klappt bei mir nicht. Wenn ich als Lieferland Dänemark einstelle wird trotzdem die MwSt. berechnet.
    Warum wird beu EU Ländern MwSt. berechnet?
    zu4: Ich kann also nur in einer Box die newasletterabfrage machen und nicht während des Checkout Prozesses?

5. andreasvolkmann

andreasvolkmann Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Dänemark = EU = Mehrwertsteuer-pflichtig. Denke mal, das ist so richtig.
    Gruß, Andreas

6. Joschka

Joschka Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
  7. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.560
    Danke vergeben:
    1.138
    so ist es! :)

8. venustextil

Danke erhalten:
    0
    Die Textfassung des Mindestbestellwertes anpassen klappt so nicht. Mit Style Edit nicht und CSS...habe ich nicht gefunden.
    Zur Erinnerung. Ich möchte das der Hinweis auf den Mindestbestellwert fett und rot dargestellt wird.

9. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    In der "..\lang\german\german.php" die Zeile ..
    Code:
    define('TEXT_COUPON_HELP_MINORDER', '<br /><br />Der Mindestbestellwert betr&auml;gt %s ');"
    nach oben kopieren - VOR "global $gmLangFileMaster;"
    Und dann nach deinen Wünschen den Text mit Farbe versehen.

10. venustextil

Danke erhalten:
    0
    Hallo Manfred, wie sieht denn der Code aus wenn ich den Text fett und rot haben möchte?

11. venustextil

Danke erhalten:
    0
    Klappt auch leider nicht, da det text, der im Warenkorb angezeigt wird, ein anderer ist als in der german.php

12. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  13. venustextil

Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank! Konnte mir tatsächlich mit Style Edit helfen. Etwas kompliziert - aber OK!

14. Frank S.

Frank S. Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Venustextil,

wo kann ich in der Style Edit die Schrift ändern "Sie haben den Mindestbestellwert ... "