Mehrsprachigkeit deutsch & türkisch - ist der Aufwand sehr groß?

Thema wurde von bmedia, 12. Mai 2018 erstellt.

1. bmedia

bmedia Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Hallo liebe Gambioner,

ich möchte einen Shop in deutscher und türkischer Sprache erstellen. Habt Ihr eventuell Erfahrungswerte dazu? Interessieren würde mich, ob ich ein zusätzliches Sprachpaket etc. zukaufen müsste und wie hoch der Aufwand für Einrichtung und Pflege steht. Also mit wie viel Mehraufwand - zu einem normalen Shop - in % müsste ich wohl rechnen? Muss ich sonst noch etwas Besonders bei der Mehrsprachigkeit beachten, zum Beispiel Rechtliches?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.103
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Obs für Türkisch schon ein Paket gibt weiß ich nicht. Der Aufwand ist schon rel. groß, da du ja alles übersetzen musst was in den Sprachvariablen vorhanden ist. Und das auch sinngemäß richtig, was manchmal anhand der Pfrase nicht direkt zu erkennen ist wie im zusammenhang mit dem Rest die Übersetzung am Besten passt.

Dazu natürlich alles an Artikelbeschreibungen usw. pflegen.

Der Aufwand lohnt wenn regelmässig türkische kunden erwartest. Aber nur mal nebenbei machst das nicht. Vielleicht gibts aber schon ein Sprachpaket. Für franz. gibts das z.B. schon.

3. bmedia

bmedia Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Hi Dennis, herzlichen Dank für deine Infos. Jetzt blick ich schon ein bisschen besser durch! :)