Hallo zusammen, da mich in der Vergangenheit immer mal wieder Kunden anriefen, die im Checkout Probleme mit den Bezahlarten hatten (speziell bei PayPal), habe ich vor einiger Zeit über eine Textanpassung der Textdatenbank folgende Infozeile (für die Unterseite checkout_payment.php) ergänzt (siehe auch den beigefügten Screenshot): Hinweis: Sollten Sie Probleme oder Fragen zum Bezahlvorgang haben rufen Sie einfach an von Mo.-Fr. von 08.00-17.00 Uhr: xxxx / xxxxxxx Außerhalb dieser Zeiten schicken Sie uns einfach eine eMail an xxxxl@xxxxxxx.de. BestenDank! Und was soll ich sagen, seitdem bekomme ich fast täglich Anrufe, dass Kunden Probleme beim Bezahlen haben (speziell bei PayPal). Dann bitte ich die Kunden am Telefon doch stattdessen bitte die Bezahlart Überweisung auszuwählen. Dadurch verliere ich den Kunden und seine Bestellung nicht! ______________________________________________________________________________________________ Wer die/eine solche Text-Änderung ebenfalls in seinem Shop einbauen möchte: 1.) TOOLBOX -> TEXTE ANPASSEN -> Den folgenden Text suchen: Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus. 2.) Den Text "Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus." mit BEARBEITEN öffnen 3.) Da die Kunden oft auch Probleme hatten, zu verstehen, wie man eine Bezahlart auswählt, habe ich den bisherigen Text in großem Umfang ersetzt. Nachfolgend MEIN Text(beispiel), wie ich den Text geändert habe, als Beispiel/Muster für euch (und eure Anpassungen): Code: <b>Für die WAHL der gewünschten Zahlungsweise KLICKEN Sie einfach unten die ZEILE mit dem jeweiligen ZAHLUNGSSYMBOL AN.</b> </br>Nach dem Anklicken der Zeile mit der gewünschten Zahlungsweise wird Ihnen diese rechts außen mit einem Haken bestätigt. </br></br> <span style="color:#b22222;">Hinweis: Sollten Sie Probleme oder Fragen zum Bezahlvorgang haben rufen Sie einfach an </span> <br><b>von Mo.-Fr. von xx.00-xx.00 Uhr: xxxx / xxxxxxx</b></br> Außerhalb dieser Zeiten schicken Sie uns einfach eine eMail an <b><a href="mailto:mail@deineDomain.de">xxxx@deineDomain.de</a></b>. Besten Dank! 4.) SPEICHERN (5.) CACHE -> Cache für Texte leeren) Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!
Die Kunden haben PayPal als Bezahlart ausgewählt und auch die AGB bestätigt, aber dennoch bleibt z.B. der WEITER-Button inaktiv, so dass die Kunden die Bestellung nicht fortfahren/abschließen können.... Ich habe dazu 3 konkrete Fälle von 2 Kunden, da mich diese deswegen am Donnerstag bzw. Freitag anriefen... P.S: siehe dazu auch das Ticket 100599763