Mengeneinheit hinter Preis anzeigen (Slider, Kategorieseiten, Bestseller Box) - Benötige Hilfe/Tipp

Thema wurde von Anonymous, 20. September 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    #1 Anonymous, 20. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
    Hallo zusamen,

ich weiß einfach nicht, wie ich es umsetzen soll und benötige dringend Tipps bzw. Hilfestellungen.

Situation:

Habe folgende 3 Mengeneinheiten zur Auswahl bei den Artikeln hinterlegt:

• lfd. m. und
    • Stk.
    Letztlich bilden diese auch die 3 möglichen Preisangaben für die Artikel im Shop ab.

Die Mengeneinheiten der Artikel sollen nun mit Ausnahme der Artikeldetailseite (dort wurde es anders gelöst) im gesamten restlichen Shop (in den Slidern auf der Startseite, in den Kategorie Artikelübersichten, in der Bestseller Box, etc.) hinter dem Preis erscheinen, z.B. wie folgt

Wie (mit welchem Php Befehl) bekomme ich das exemplarisch für den Slider auf der Startseite und die Kategorieübersichten hin?

Ich bin wirklich für jeden patenten Vorschlag/Hinweis dankbar!

Ein passender Befehl für die /templates/Honeygrid/snippets/product_listing/product_grid_only.html - ähnlich dem für VPE

PHP:
    {if $p_vpe}<br /><span class="gm_products_vpe products-vpe">{$p_vpe}</span>{/if}
    würde mir schon reichen ;-).

Vorab vielen Dank für Eure Mühe/Zeit,

beste Grüße

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Keiner eine Idee? I need help ;-)...

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Datei wäre Honeygrid/ snippets/ product_listing/ products.html
    Ob da aber die Mengeneinheit zur Verfügung steht, kann ich dir aus aus dem Kopf nciht sagen.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Barbara, vielen Dank für Deinen Hinweis. Bringt mich Gambio-Novizen aber momentan nicht wirklich weiter ;-). Vielleicht hat noch jemand eine Idee für mich bzw. hat etwas ähnliches (qm, lfd. Meter, Stk. Anzeige hinter Preis ohne Nutzung VPE) schon mal umgesetzt. Ich warte/hoffe dann mal ;-). Beste Grüße

5. für die Artikelübersicht kannst du die Honeygrid/ snippets/ product_listing/ products.html
    als *-USERMOD.html folgende Änderung vornehmen:
    aus:
    HTML:
                                <div class="price">
                                    <span class="current-price-container"{if $p_meta} title="{$p_meta}"{/if}>
                                        {$p_price}{if $p_vpe}<br /><span class="gm_products_vpe products-vpe">{$p_vpe}</span>{/if}
                                    </span>
                                </div>
    machst du:
    HTML:
                                <div class="price">
                                    <span class="current-price-container"{if $p_meta} title="{$p_meta}"{/if}>
                                        {$p_price}{if $p_vpe}<br /><span class="gm_products_vpe products-vpe">{$p_vpe}</span>{/if}
                                                    {if $p_unit}
                                                        <span class="quantity-unit">/{$p_unit}</span>
                                                    {/if}                                   
                                    </span>
                                </div>
    An den anderen wie (in den Slidern auf der Startseite, in der Bestseller Box, auch gekauft etc.) arbeite ich schon seit Tagen und habe keine Chance ohne fundierte Programmier-Kenntnisse. Die Informationen kommen aus product_new_main.html, specials_main.html also_purchased.html u.s.w. und woher diese ihre Informationen abfassen habe ich noch nicht rausbekommen.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Lieber Gerd,

vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp (funktioniert)
    , damit ist schon mal ein Teil des Problems gelöst, super. Tüftel auch weiter (Anzeige in Slidern Startseite, Bestsellerbox, Neue Artikel Box, etc.). Melde mich, sobald ich weiter gekommen bin.

Hinweis: Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen (gesagt worden). Mir ist gerade ein Problem mit dem IE 11 auf Deiner Seite aufgefallen, habe ich nämlich auch noch auf meiner ToDo Liste. Der IE macht Deine Buttons (Händlerbund, SSL) miniklein, guckst Du ;-)

Hoffe, wir hören in Sachen "Anzeige Mengeneinheit" wieder voneinander ;-), bis dahin beste Grüße

7. #7 postel, 22. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2016
    Hallo Wolfgang,
    danke für den Hinweis, (den IE 11 nutze ich leider nicht zu Überprüfung meiner Anpassungen)
    da muss ich mich mal damit beschäftigen, hat aber keine hohe Priorität weil, da es im Edge funktioniert.

Wie mal Wilken(Gambio) in einem Tread vom 3.März auf eine Frage von mir zu IE und Edge antwortete:
    schöner kann man es nicht formulieren