VPE Anzeige ist aktiv. Es wird auch entsprechend der Preis je VPE angezeigt. Ich möchte aber zusätzlich die Mengeneinheit anzeigen. Beispiel: Reiniger, 10€ Verkaufspreis, 1L Inhalt je Flasche Artikelpreis: 10.0000€ VPE Wert: 1.000 VPE: L Mengeneinheit: Flasche Anzeige auf der Detailseite: Preis: 10,00€ 1,00€/L Mir fehlt die Mengeneinheit, damit der Kunde auch weiß, das es sich bei den 10€ um den Preis einer Flasche (Stück, Dose, Paket usw.) handelt.
Zum Beispiel hier: https://www.leistenhandel.de/product_info.php?info=p16001_montagekleber-mk-fest--weiss.html
das habe ich nicht gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es so klein ist ;-) Ich hätte das gern unter dem Artikelpreis, oder besser noch al szusätzlich eSpalte unter Artikelnummer und Lieferzeit. Muss ich das in der product_details.html ändern?
Die Anzeige erfolgt über die "standard.html" und müsste unterhalb der "shipping_time.html" erfolgen. Mit den Smarty-Blöcken wäre der "module_product_info_standard_sticky_box_quantity_unit" leer zu machen und an dem "module_product_info_standard_sticky_box_shipping_time_include" musst Du {$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}: anhängen. Das habe ich aber nicht getestet, also unbedingt vorher im Test-Shop ausprobieren.
Erstelle doch einfach ein Zusatzfeld "Versandeinheit" oder so und schreibe das da hinein. Das steht dann da. wo Du es haben möchtest.
Die Variante mit dem Modul (Post #8) gefällt mir besser. Wo kann ich denn den Standarttext der Zeile (Art.Nr.: oder Lieferzeit ändern? Habe es noch nicht gefunden. Wenn ich mich recht erinnere gab es in GX Shops mal eine Seite in der alle Texte hinterlegt waren (german conf o.ä.)
da kann man Text ändern, aber nicht neue hinzufügen. Ich müsste also zum Beispiel "ArtNr." umbenennen, was dann bei der Anzeige selbiger in der Rechnung wieder kontraproduktiv wäre.
Ich habe grade mal ein wenig rumprobiert: Die Lösung mit dem Zusatzfeld ist eigentlich ganz praktikabel.
Das Zusatzfeld hat auch den Vorteil, das da nicht nur "Dose" steht, sondern Du kannst "Dose, 400ml" hinschreiben. So sieht der Kunder gleich welche Menge er kauft, ohne erst im Text suchen zu müssen. Tipp: Man gibt den Grundpreis nicht "pro ml" an, ebenso wenig wie "je g". Da gibt es genaue Regeln.
Bei mir trotz aktivem VPE nichts angezeigt, das Mengeneinheitsfeld wurde angezeigt, mir würde aber "Inhalt" in der Produktdetailbox besser gefallen - irgendjemand eine Idee, warum das nicht ausgegeben wird? THX
Die VPE hat nichts mit dem Inhalt, sondern mit der Berechnung und Anzeige des Grundpreises zu tun, den man z.B. bei Artikeln je Kg, oder Liter angeben muss. Wenn Du im Artikel einen Inhalt angeben möchtest, kannst Du dafür ein Zusatzfeld anlegen
Bei Artikeln die grundsätzlich in kleinen Mengen abgegeben werden (bis 250ml oder 250gr.) ist auch die Angabe in GRAMM oder MILLILITER erlaubt ...
Das wäre doppelt gemoppelt. Die VPE ist ja bereits angelegt. Da brauche ich kein Zusatzfeld. Sie müsste nur auf der Artikeldetailseite angezeigt werden. Ich habe z.Zt da gleiche Problem. Der Händlerbund hat das in der Shoptiefenprüfung bemängelt. VPE-Wert und VPE müssten in der Pricebox unter der Artikelnummer angezeigt werden. Derzeit ist im Artikelstamm das Feld irreführend beschriftet: "Anzeige VPE" zeigt ja im Moment nicht die VPE an, sondern den Grundpreis.